Psychotherapie-Thema > Persönlichkeits-Entwicklung
in Steiermark


Persönlichkeits-Entwicklung zielt auf die Entwicklung der dem Menschen innewohnenden Fähigkeiten und Potenziale ab. Das Ziel dabei ist, als Persönlichkeit stärker, flexibler, gesünder, unabhängiger, offener, krisenfester und selbstbewusster zu werden.
Psychotherapeut*innen unterstützen Menschen dabei, mehr aus ihren Anlagen und Fähigkeiten zu machen und ihre Möglichkeiten besser zu nutzen.
Keywords: Persönlichkeits-Entwicklung, Persönlichkeits-Entfaltung, Potenziale nutzen, Persönlichkeit entwickeln

Filter Bundesland:




 Psychotherapeut*innen in Steiermark (93)

Buchmüller Stephanie, Mag.a, MSc

Psychotherapeutin (Personzentrierte Psychotherapie)
8010 Graz, Münzgrabenstraße 131a
Therapie ist Begegnung!
Meine Arbeitshaltung und Erfahrung basieren auf dem Konzept der Personzentrierten Psychotherapie (Gesprächspsychotherapie), mit den Grundpfeilern Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Authentizität. Meine Arbeitsfelder umfassen: Lebenskrisen, Ängste, Sorgen, Erschöpfung, Schwangerschaft/Geburt und Elternschaft, Bindungs- und Beziehungsprobleme, Psychosomatik, Stress, Burn-Out, Leistungsdruck, Grübelzwang, Selbstentfaltung und Weiterentwicklung.
Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Koblmiller Nicole, MSc

Psychotherapeutin (Personzentrierte Psychotherapie)
8047 Graz, Mitterwurzerweg 10a
Auf tiefgreifende Weise verstanden und akzeptiert zu werden ist ein bestärkendes Erlebnis und ein entwicklungsfördernder Faktor. Ich möchte Ihnen auf Ihrem Weg zu mehr psychischer Ausgeglichenheit ein Weggefährte sein. Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Einfühlung charakterisieren meine Arbeit.

Waltl Barbara, MMaga.

Psychotherapeutin (Transaktionsanalytische Psychotherapie)
8010 Graz, Hallerschloßstraße 8
Das Leben hält für uns Menschen nicht nur Sonnenschein bereit, sondern auch Sorgen und Nöte. Bei einigen davon sind professionelle Angebote eine große Entlastung und Unterstützung.
Das gilt für sie, aber auch für mich. Deswegen ist es mir wichtig, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich bringe meine Erfahrung sowie mein Fachwissen aus der Psychotherapie und dem Authentic Momement (einem bewegungstherapeutischen Ansatz) ein, sie sind aber die Expertin oder der Experte für sich selbst. Wenn sich diese Teile verbinden, können daraus ihre persönlichen Lösungen wachsen. Sie sind herzlich willkommen!

... und weitere 90 Psychotherapeut*innen

 Links (7)


i-Borderline

Ich bin eine Frau mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) und habe es satt aufgrund von Narben oder Diagnosen stigmatisiert zu werden. Diese Webseite ist mein Herzensprojekt, um Entstigmatisierung und Aufkärung im Bereich psychischer Krankheiten voranzutreiben. Es ist möglich, von traumatischen Erfahrungen zu heilen und zu lernen mit BPD zu leben - auf meiner Seite zeige ich, was mir half.
www.i-borderline.at

training.at

training.at bietet Ihnen ein Verzeichnis von Expert*innen aus den Bereichen Wirtschafts-, Persönlichkeits-, Wellness-, Lern-, und Sprachtraining.
Weiters finden Sie einen Veranstaltungskalender und Fachliteratur.

www.training.at

Borderline Plattform

Portal zum Thema Borderline für Deutschland, Österreich und die Schweiz
www.borderline-plattform.de

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung