Psychotherapie-Thema > Interkulturelle Themen


Wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, können sie einerseits voneinander lernen, andererseits kann es zu Konflikten kommen. Dieser Themenkomplex wird mit dem Begriff interkulturelle Themen zusammengefasst. Als interkulturelle Kompetenz würde dann die Fähigkeit bezeichnet, mit Menschen unterschiedlichster Kulturen erfolgreich und angemessen zu interagieren.
PsychotherapeutInnen unterstützen den Prozess des interkulturellen Lernens, der die Basis für erfolgreiche interkulturelle Kommunikation sind.
Keywords: interkulturelle Themen, interkulturelle Kompetenz, interkulturelle Interaktion

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (236)

Waltl Barbara, MMaga.

Psychotherapeutin (Transaktionsanalytische Psychotherapie)
8010 Graz, Hallerschloßstraße 8
Das Leben hält für uns Menschen nicht nur Sonnenschein bereit, sondern auch Sorgen und Nöte. Bei einigen davon sind professionelle Angebote eine große Entlastung und Unterstützung.
Das gilt für sie, aber auch für mich. Deswegen ist es mir wichtig, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich bringe meine Erfahrung sowie mein Fachwissen aus der Psychotherapie und dem Authentic Momement (einem bewegungstherapeutischen Ansatz) ein, sie sind aber die Expertin oder der Experte für sich selbst. Wenn sich diese Teile verbinden, können daraus ihre persönlichen Lösungen wachsen. Sie sind herzlich willkommen!

Denk Martin

Psychotherapeut (Personenzentrierte Psychotherapie)
3002 Purkersdorf, Hauptplatz 5/7
1140 Wien, Gurkgasse 19/3
Eine beispielhafte, aber nicht vollständige Liste von Therapiethemen:
* Seelische Probleme (Borderline, Burnout & Vorbeugung, Ängste & Panikattacken, Neurosen, Depression)
* Diskriminierung (Behinderung, Autismus, Interkulturelle Themen, Kink-Aware Professional, Umgang mit parapsychologischen Erfahrungen)
* Altersspezifische Themen (z.B. Pubertät, Altern etc.)
* Persönlichkeits-Entwicklung (Selbsterfahrung, Religion & Spiritualität, Lösung von Problemen in der Partnerschaft)
* Sexualität (Homo- & Bisexualität, Sexueller Missbrauch etc.)
Ich biete einen leistbaren Sozialtarif an.

Krennmair Norbert, Mag.

Psychotherapeut
4600 Wels, Schubertstraße 9
4020 Linz, Pfarrgasse 1
4673 Gaspoltshofen, Fading 10
Die Seele atmet dort auf, wo sie den Raum hat, so zu sein, wie sie ist. Sei einfach.
Mit 30 Jahren Berufserfahrung mit über 10.000 Seminarteilnehmern und über 400 Klienten in Coaching, Supervision und Psychotherapie ist es mir ein Anliegen, Menschen geschützten Raum zur Selbstklärung und Selbstentfaltung zu geben und praktische Impulse und Übungen für das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele, zu vermitteln, die erfrischen, die Selbstheilungskräfte stärken und die Tendenz zum Guten fördern. Eigentlich entwickelt sich jeder Mensch von selbst aber manchmal braucht es dabei Unterstützung.

... und weitere 233 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung