Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Sexsucht


Der Begriff Sexsucht meint das zwanghafte Bedürfnis nach sexueller Befriedigung. Bei Frauen spricht man in diesem Zusammenhang auch von Nymphomanie, bei Männern von einem Don-Juan-Komplex oder Satyriasis. Häufig geht mit der Sexsucht eine Unfähigkeit einher, sich an eine*n Partner*in zu binden.
Psychotherapeut*innen unterstützen Sexsüchtige beim Wiedererwerb der Fähigkeit nein zu sagen und helfen ihnen somit langfristig selbstschädigende Handlungen zu vermeiden. Dazu ist es nötig, die Ursachen für die Sexsucht aufzudecken und neue, bessere Lösungen für den ursprünglichen Konflikt zu finden.
Keywords: Sexsucht, Nymphomanie, Satyriasis, Don-Juan-Komplex

Filter Bundesland:



 Psychotherapeut*innen (43)

Bartolot-Zips Astrid, Mag.Dr.

Psychotherapeutin (Psychodrama)
1010 Wien, Mahlerstraße 7/19
2325 Pellendorf, Teichgasse 3
Reden allein hilft nicht! Meine psychotherapeutischen Methoden (Hypnose, Tapping, Brainspotting, etc.) arbeiten tief in unbewussten Bereichen, auf der Ebene des reflexhaften Körperwissens und der Neuropsychologie. So erreicht etwa die Subliminal-Hypnose nach Dr. Edwin Yager sehr tiefe Ebenen, aber auch andere Formen der modernen Hypnose, etwa nach Dr. Joe Dispenzer. Diese gewährleistet eine gezielte Aktivierung der Zirbeldrüse, wodurch körpereigene Antistress- Substanzen wirksam werden. Angst, Depression, Psychosomatik, Sucht, Konflikte - mit all diesen Problemen sind Sie nicht mehr allein!

Kepplinger Ulrike, Mag., MBA

Psychotherapeutin (Transaktionsanalytische Psychotherapie)
1030 Wien, Erdberger Lände 26/3/67
Mut steht am Anfang, Glück am Ende (Demokrit)
Seit 2013 begleite ich Menschen mit psychischen Schwierigkeiten ein Stück ihres Weges in ein angenehmeres Leben.
Meine Methode verbindet verhaltenstherapeutische und kreative Ansätze mit einem tiefenpsychologischen Zugang.
Einfache Modelle wie: die 3-Ich-Zustände ermöglichen es, weit zurückzuschauen, aber auch im hier und jetzt zu sein.
Kreative Methoden helfen einen Zugang zu sich selbst zu finden.
Das Kommunikationsmodell unterstützt bei der Veränderung problematischer Kommunikation.
Destruktive psychologische Spiele werden erkannt.

Basler Ronald, Mag.

Psychotherapeut (Personzentrierte Psychotherapie)
1180 Wien, Hans-Sachs-Gasse 22/4
...wenn ich mich so, wie ich bin, annehme, dann verändere ich mich (C. Rogers)

... und weitere 40 Psychotherapeut*innen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung