Psychotherapie-Thema > Wirtschafts- und Arbeitspsychotherapie


Wirtschafts- und Arbeitspsychotherapie ist eine umfassende, bewusste und geplante Tätigkeit, die sich auf den individuellen Kontext von Wirtschaft, Organisation und Arbeit eines Individuums mit seinen physischen, psychischen und noetischen (geistigen) Dimensionen bezieht. Diese Tätigkeit umfasst präventive, kurative, emanzipatorische, entwicklungs- und gesundheitsfördernde Interventionen und Behandlungen mit wissenschaftlich-psychotherapeutischen Methoden.
PsychotherapeutInnen unterstützen Menschen im Kontext der Wirtschaft, Organisation und Arbeit insbesondere im Sinne der Gesundheitsförderung und Prävention.
Keywords: Wirtschaftspsychotherapie, Arbeitspsychotherapie, Wirtschaft, Organisation, Arbeit

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (131)

Studlar Gregor, BA pth.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)
4020 Linz, Klosterstraße 6
Die unbändige Neugierde am Wohl des einzelnen Menschen, sowie die Möglichkeit unterschiedlichen Facetten Raum geben zu können, um sich mit sich selbst und den eigenen Lebensthemen auseinander setzen zu dürfen, dies ist mein Ansporn täglich Psychotherapie zu leben.
Es ist keine Phantasiewelt sich in sich wohl fühlen zu dürfen und können! Lösungen dazu liegen in Ihnen. Gemeinsam können wir uns auf den Weg machen, diese zu entdecken!
Denn es ist mir wichtig, was Ihnen wichtig ist!

Linska Marion, Mag. Dr., MSc

Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
4600 Thalheim bei Wels, Traunufer Arkade 1
4020 Linz, Honauerstraße 14
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)

Scherzer Samantha, Mag., B.Sc.

Psychotherapeutin (Psychoanalyse / Psychoanalytische Psychotherapie)
1010 Wien, Gonzagagasse 8/8c
Indem Unbewusstes bewusst wird, lernen wir uns besser kennen und erlangen dadurch eine innere Freiheit, die es erlaubt, sich nach eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern, die Genuss- und Leistungsfähigkeit zu stärken und die Beziehung zu sich selbst und anderen autonomer und befriedigender zu gestalten. Eine geschützte, vertrauensvolle Atmosphäre ermöglicht es, innerhalb der Therapie neue Beziehungserfahrungen zu machen, sich selber besser zu verstehen und dadurch Veränderungen einzuleiten. Ein Erstgespräch biete ich auch gerne kurzfristig an. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

... und weitere 128 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung