Psychotherapie-Thema > Persönlichkeits-Störungen


Als Persönlichkeits-Störungen werden schwere psychische Störungen bezeichnet, die, in Abgrenzung von neurotischen Störungen, die ganze Persönlichkeit betreffen. Häufig entstehen Persönlichkeitsstörungen durch entwicklungsbedingte Beeinträchtigungen in der frühen Kindheit, weshalb sie von manchen ExpertInnen auch als frühe Störungen bezeichnet werden.
PsychotherapeutInnen unterstützen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen um Ursachen und Bedingungen aufzudecken, die zur Störung geführt haben und frühkindliche Defizite nachzuholen oder zu heilen.
Keywords: Persönlichkeits-Störungen, frühe Störungen, Neurose, frühe Kindheit

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (997)

Danesch Emanuel, Mag.

Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
1080 Wien, Daungasse 2a/7
Ich arbeite nach den Prinzipien der Verhaltenstherapie sowohl an schweren psychischen Störungen als auch mit Menschen, die kleinere, aber störende Probleme in ihrem Alltag lösen wollen. Ich helfe außerdem dabei, in Beziehungen und Familie glücklicher zu werden und Trennungen zu verarbeiten.

Knizak Elisabeth, Mag., MSc

Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
1210 Wien, Lieleggweg 37
1080 Wien, Blindengasse 28/6
Wir alle sind immer wieder Situationen ausgesetzt, die so nicht gewünscht sind und auf die wir keinen Einfluss zu haben scheinen.
ABER und das ist das Entscheidende - wir sind frei uns den Bedingungen die uns auferlegt sind gegenüber zu verhalten.
So wie wir nicht über das Wetter entscheiden können, wir müssen es hinnehmen – aber welche Kleidung wir wählen um damit am besten zurechtzukommen obliegt UNS.
Wie wir mit den Dingen umgehen denen wir begegnen, ob wir uns (ein)stellen, etwas sein lassen, kämpfen, flüchten ist UNS vorbehalten und darin liegt unsere Chance unser Leben zu gestalten.

Kirnbauer Theresia

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Psychodrama)
7435 Unterkohlstätten, Günseck 80
7532 Litzelsdorf, Marktstraße 13
Meine Therapierichtung Psychodrama geht davon aus, dass jeder Mensch genügend Ressourcen in sich trägt, um mit Problemen auch umgehen zu können. Auch wenn Situationen noch so überfordernd, bedrohlich, beängstigend oder überwältigend sind, möchte ich Sie gerne dabei unterstützen, eine Lösung zu finden.

... und weitere 994 PsychotherapeutInnen

 Links (1)


#darüberredenwir (Psychosoziale Dienste Wien)

"Jeder vierte Mensch wird zumindest einmal in seinem Leben psychisch krank oder durchlebt eine psychische Krise. Jeder Fünfte in Europa fühlt sich psychisch beeinträchtigt. Psychische Störungen nehmen weltweit zu, vor allem affektive Störungen (Depression), Angst- und Alkoholerkrankungen.

Während der Arztbesuch bei körperlichen Erkrankungen selbstverständlich ist, ist der Besuch bei PsychiaterInnen, PsychologInnen oder PsychotherapeutInnen noch immer mit vielen Vorbehalten verbunden. Doch gilt auch hier: Je rascher Hilfe erfolgt, desto besser kann geholfen werden."

darueberredenwir.at

Link anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung