Psychotherapie-Thema > Homosexualität


Unter Homosexualität versteht man die Liebe zum und das sexuelle Hauptinteresse am eigenen Geschlecht. Homosexualität ist nach heutiger Auffassung eine normale Variante der sexuellen Orientierung. Der Prozess des Coming Out, die Bewusstwerdung der eigenen Homosexualität, kann, bedingt durch verinnerlichte gesellschaftliche oder religiöse Vorurteile, dennoch für die/den Betroffene/n schmerzhaft sein.
PsychotherapeutInnen unterstützen Sie beim Prozess des Coming Out, bei der Aufarbeitung eigener Ängste und beim Finden Ihrer Identität.
Keywords: Homosexualität, Coming Out, sexuelle Orientierung, Vorurteile

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (236)

Reutterer Ingeborg

Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
1150 Wien, Sechshauser Straße 9/28-29
Ich bin Psychotherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin und Coach und habe langjährige Berufserfahrung in Therapie, Coaching und Beratung sowohl im arbeitsmarktpolitischen Kontext als auch im Gesundheitsbereich. Mein Ziel ist es Menschen - gerade in schwierigen Lebensphasen - zu begleiten und sie bei ihren Veränderungsprozessen auf den Weg zu einem erfüllten Leben zu unterstützen.

Raimo Kathrin, MMag., BSc

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Individualpsychologie)
1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 49/11
Professionelle Hilfe in akuten, emotionalen Krisen; bei Depressionen; Ängsten; Panikattacken, Krisen in Familien... etc.
Ich habe Psychologie an der Uni Wien studiert, bin tiefenpsychologische Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision; unverbindliche Termine gern per Email, oder per Telefon;

Friedrich Florian, Mag., BA

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Existenzanalyse)
5020 Salzburg, Innsbrucker Bundesstraße 47
5020 Salzburg, Fürstenallee 9
Ich biete Psychotherapie, Sexualtherapie, Paartherapie, Eheberatung, Beratung bei Schwierigkeiten in der Partnerschaft und Sexualität, Hilfe für LGBTIQA+, Beratung bei Mobbing und Gewalt, Hilfe bei Schmerzen, Coaching für Beruf und Karriere und Hilfe bei Burnout in Salzburg an. Ich bin Kink Aware Professional.
Als Angehöriger der Psychotherapieschule Logotherapie und Existenzanalyse arbeite ich integrativ mit verschiedenen Ansätzen wie etwa Verhaltenstherapie und systemischen Methoden, Skillstraining, Achtsamkeit, Traumarbeit, Meditation, Arbeit mit Ego States und Ressourcen und Rollenspiel.

... und weitere 233 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung