Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Trennung - Scheidung

Von Trennung und Scheidung sind heute sehr viele Paare und deren Kinder betroffen. Um den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, ist die Klärung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der psychischen Auswirkungen unabdingbar. Zahlreiche Beratungsstellen liefern hier wertvolle Unterstützung.
Psychotherapeut*innen unterstützen Menschen, die von einer Trennung oder Scheidung betroffen sind, durch ausführliche Beratung in allen psychologischen Fragen.
Keywords: Trennung, Scheidung, Beratung, Konfliktklärung, Beratungsstelle

Filter Bundesland:

 Psychotherapeut*innen (1332)

Mensdorff-Pouilly Margarethe

Psychotherapeutin
3400 Weidling, Waldgasse 41
1120 Wien, Grünbergstraße 9/17
Ich biete neben den bereits beschriebenen Arbeitsschwerpunkten auch craniosakrale Osteopathie für Schreibabys und deren Müttern nach einer schweren Geburt an.
Mit dieser Behandlungsform unterstütze ich Mutter und Kind das Geburtstrauma nachhaltig zu verarbeiten.

Ibitz Robert, Mag.

Psychotherapeut (Humanistische Therapie / Integrative Gestalttherapie)
1020 Wien, Wohlmutstraße 19-21/35
Ich begleite Sie gerne psychotherapeutisch in schwierigen Lebenssituationen, bei psychischer Not, beim Bearbeiten von Lebensthemen, wenn Ihnen auffällt, dass Sie immer wieder in ähnliche Situationen, an ähnliche Menschen geraten. Beim Wunsch nach Veränderung, nach Klärung unterstütze ich Sie gerne.
Im Arbeitskontext, für Einzelpersonen und Teams in schwierigen Situationen wie z. B. stark gefordert sein durch Arbeit, schwierige Teamsituationen, Umbrüchen etc. biete ich Begleitung und Bearbeitung der Anliegen in geschütztem und sicherem Rahmen an. Schwieriges anzusprechen wird leichter möglich.

Studlar Gregor, MMag. Dr., BA pth.

Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
4020 Linz, Klosterstraße 6
Die unbändige Neugierde am Wohl des einzelnen Menschen, sowie die Möglichkeit unterschiedlichen Facetten Raum geben zu können, um sich mit sich selbst und den eigenen Lebensthemen auseinander setzen zu dürfen, dies ist mein Ansporn täglich Psychotherapie zu leben.
Es ist keine Phantasiewelt sich in sich wohl fühlen zu dürfen und können! Lösungen dazu liegen in Ihnen. Gemeinsam können wir uns auf den Weg machen, diese zu entdecken!
Denn es ist mir wichtig, was Ihnen wichtig ist!

... und weitere 1329 Psychotherapeut*innen

 Links (1)


Kinderrechte

Mit dieser Seite will das zuständige Ministerium ein noch stärkeres allgemeines Bewusstsein für die Rechte von Kindern in der Gesellschaft schaffen.
kinderrechte.gv.at

Link anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung