Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Trennung - Scheidung


Von Trennung und Scheidung sind heute sehr viele Paare und deren Kinder betroffen. Um den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, ist die Klärung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der psychischen Auswirkungen unabdingbar. Zahlreiche Beratungsstellen liefern hier wertvolle Unterstützung.
Psychotherapeut*innen unterstützen Menschen, die von einer Trennung oder Scheidung betroffen sind, durch ausführliche Beratung in allen psychologischen Fragen.
Keywords: Trennung, Scheidung, Beratung, Konfliktklärung, Beratungsstelle

Filter Bundesland:



 Psychotherapeut*innen (1266)

Kepplinger Ulrike, Mag., MBA

Psychotherapeutin (Transaktionsanalytische Psychotherapie)
1030 Wien, Erdberger Lände 26/3/67
Mut steht am Anfang, Glück am Ende (Demokrit)
Seit 2013 begleite ich Menschen mit psychischen Schwierigkeiten ein Stück ihres Weges in ein angenehmeres Leben.
Meine Methode verbindet verhaltenstherapeutische und kreative Ansätze mit einem tiefenpsychologischen Zugang.
Einfache Modelle wie: die 3-Ich-Zustände ermöglichen es, weit zurückzuschauen, aber auch im hier und jetzt zu sein.
Kreative Methoden helfen einen Zugang zu sich selbst zu finden.
Das Kommunikationsmodell unterstützt bei der Veränderung problematischer Kommunikation.
Destruktive psychologische Spiele werden erkannt.

Natterer Alfred, Mag.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Integrative Gestalttherapie)
4020 Linz, Stelzhamerstraße 2/11
Die wichtigste Stunde die Gegenwart, der bedeutendste Mensch der, der gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk die Liebe Meister Eckhart
Mit einer Grundhaltung von Achtsamkeit und Wertschätzung möchte ich in meinem therapeutischen Arbeiten einen sicheren und vertrauensvollen Raum ermöglichen, in dem Belastendes wertfrei ausgesprochen wird und Perspektiven entwickelt werden.
Wenn Sie Lebensübergänge zu meistern haben, Sinnkrisen und Ängste in unsicheren Zeiten plagen, wenn Sorgen sich körperlich verfestigt, dann begleite ich Sie gerne.

Lindner Valerie

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Konzentrative Bewegungstherapie)
6114 Kolsass, Rettenbergstraße 30b
Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch und sein Gewordensein. Mein Ansatz ist ein ganzheitlicher. Die Methode meiner Wahl - KBT - sieht den Körper als Ort allen psychischen Geschehens. Vieles an Lebenserfahrung, zahlreiche Ausbildungen in verschiedenen Bereichen und eine grundlegende Neugierde am Leben und seinem Sinn unterstützen mein Arbeiten. Ich freue mich darauf, Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Mein Name ist Valerie Lindner, ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervison, Lebens- und Sozialberaterin, Sexualtherapeutin und Bergwanderführerin.

... und weitere 1263 Psychotherapeut*innen

 Links (1)


Kinderrechte

Mit dieser Seite will das zuständige Ministerium ein noch stärkeres allgemeines Bewusstsein für die Rechte von Kindern in der Gesellschaft schaffen.
kinderrechte.gv.at

Link anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung