Psychotherapie-Thema > Trennung - Scheidung


Von Trennung und Scheidung sind heute sehr viele Paare und deren Kinder betroffen. Um den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, ist die Klärung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der psychischen Auswirkungen unabdingbar. Zahlreiche Beratungsstellen liefern hier wertvolle Unterstützung.
PsychotherapeutInnen unterstützen Menschen, die von einer Trennung oder Scheidung betroffen sind, durch ausführliche Beratung in allen psychologischen Fragen.
Keywords: Trennung, Scheidung, Beratung, Konfliktklärung, Beratungsstelle

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (1029)

Erler-Köpper Birgit

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Klientenzentrierte Psychotherapie)
4020 Linz, Harrachstraße 28
4030 Linz, Harrerweg 3/34
Jede Veränderung hat einen Anfang - und jeder Mensch hat ein unermessliches Potential zu Wachstum und Entfaltung in sich. Als Personzentrierte Psychotherapeutin kann ich Ihnen nichts lehren, aber ich kann Ihnen dabei helfen wahrhaftiger Sie Selbst zu sein, Sie dabei unterstützen, sich selbst zu entdecken und dabei begleiten, ein angenehmeres Leben zu führen. Als Kink Aware Professional ist es mein Anliegen Menschen, die alternative Sexual- und Beziehungskonzepte leben, mit einer offenen Haltung zu unterstützen, die getragen ist von bedingungsfreier Wertschätzung, Empathie und Authentizität.

Knizak Elisabeth, Mag., MSc

Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
1210 Wien, Lieleggweg 37
1080 Wien, Blindengasse 28/6
Wir alle sind immer wieder Situationen ausgesetzt, die so nicht gewünscht sind und auf die wir keinen Einfluss zu haben scheinen.
ABER und das ist das Entscheidende - wir sind frei uns den Bedingungen die uns auferlegt sind gegenüber zu verhalten.
So wie wir nicht über das Wetter entscheiden können, wir müssen es hinnehmen – aber welche Kleidung wir wählen um damit am besten zurechtzukommen obliegt UNS.
Wie wir mit den Dingen umgehen denen wir begegnen, ob wir uns (ein)stellen, etwas sein lassen, kämpfen, flüchten ist UNS vorbehalten und darin liegt unsere Chance unser Leben zu gestalten.

Hochreiter Julia, BSc

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Integrative Gestalttherapie)
1150 Wien, Mariahilfer Straße 172/222
3100 St. Pölten, Bräuhausgasse 4
„Was ist, darf sein, und was sein darf, kann sich verändern.

In meiner Praxis unterstützte ich Menschen in schwierigen Lebenslagen, bei Krisen, Beziehungsproblemen und psychischen Leiden. Ich biete auch Psychotherapieplätze für Studierende und Personen in Ausbildung an.


... und weitere 1026 PsychotherapeutInnen

 Links (1)


Kinderrechte

Mit diesem Info-Portal will das zuständige Ministerium ein noch stärkeres allgemeines Bewusstsein für die Rechte von Kindern in der Gesellschaft schaffen.
www.kinderrechte.gv.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung