ThemenFachgebiete
Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Kinder und Jugendliche (allgemein)

Kinder und Jugendliche haben oft andere Bedürfnisse und Konflikte, die Erwachsene nur schwer nachvollziehen können. Häufig haben sie den Eindruck, dass das Leben nur aus Regeln und Gesetzen bestehe, die sie teilweise nicht nachvollziehen können. Neben den unveränderlichen Gegebenheiten des Lebens ist aber auch Vieles, das unangenehm, traurig oder unerträglich ist, veränderbar.
Psychotherapeut*innen, die auf die Altersgruppe von Kindern und Jugendlichen spezialisiert sind, ermöglichen ihnen einen geschützten Raum, um über Probleme, Gefühle und Gedanken zu sprechen, Konflikte zu klären und neue Lösungen für Problembereiche zu finden.
Keywords: Kinder, Jugendliche, Konflikte, Bedürfnisse

Filter Bundesland:

 Psychotherapeut*innen (1594)

Klaffenböck Tobias, BA

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Humanistische Therapie / Personzentrierte Psychotherapie)
1100 Wien, Rotenhofgasse 28/11
Personzentrierte Psychotherapie ist vielfältig. Ob Selbsterfahrung, Psychoedukation oder Kriesenintervention. Sie bietet einen bewertungs- sowie urteilsfreien Raum, um Vertrauen in die eigenen Emotionen und Wahrnehmungen aufzubauen. Ich würde mich freuen Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Bartolot-Zips Astrid, Mag.Dr.

Psychotherapeutin (Humanistische Therapie / Psychodrama)
1010 Wien, Mahlerstraße 7/19
2325 Pellendorf, Teichgasse 3
Reden allein hilft nicht! Meine psychotherapeutischen Methoden (Hypnose, Tapping, Brainspotting, etc.) arbeiten tief in unbewussten Bereichen, auf der Ebene des reflexhaften Körperwissens und der Neuropsychologie. So erreicht etwa die Subliminal-Hypnose nach Dr. Edwin Yager sehr tiefe Ebenen, aber auch andere Formen der modernen Hypnose, etwa nach Dr. Joe Dispenzer. Diese gewährleistet eine gezielte Aktivierung der Zirbeldrüse, wodurch körpereigene Antistress- Substanzen wirksam werden. Angst, Depression, Psychosomatik, Sucht, Konflikte - mit all diesen Problemen sind Sie nicht mehr allein!

Aigner-Murhammer Astrid, Mag., MA

Psychotherapeutin (Systemische Therapie / Systemische Familientherapie)
5580 Tamsweg, Ottingweg 85
3701 Großweikersdorf, An der Brandstätte 19
Schwerpunkte: Angst & Panikattacken, Traumatisierung, Essstörung, Burnout & Depressionen, Psychosomat. Erkrankungen. Auch im Hunde gestützten Setting

... und weitere 1591 Psychotherapeut*innen

 Allgemeine Inhalte (30)

 Links (32)

Einträge 1-15 von 32

Kinderrechte

Mit dieser Seite will das zuständige Ministerium ein noch stärkeres allgemeines Bewusstsein für die Rechte von Kindern in der Gesellschaft schaffen.
kinderrechte.gv.at

Kinderplattform Tirol

Plattform Kind und Familie - ein Vernetzungsprojekt der Schulpsychologie Tirol
kinderplattform.tsn.at

geburtsinfo.wien

Viele Fragen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt sind zu klären.

Wie verläuft die Schwangerschaft?
Welche Untersuchungen sind notwendig?
Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten?
Welches Spital ist das richtige für mich und mein Baby?
Wann und wo muss ich mich zur Geburt anmelden?

Sie finden hier Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt. Insbesondere bieten wir Ihnen einen Überblick über das vielfältige geburtshilfliche Angebot der neun gemeinnützigen Spitäler. Von der Gestaltung der Patientinnenzimmer über die Anzahl der Geburten pro Jahr, das Therapieangebot, die Ausstattung der Geburtszimmer, Personalanzahl, bis zu Nachbetreuungsmöglichkeiten für Mutter und Kind und vielem mehr.

www.geburtsinfo.wien
Einträge 1-15 von 32

Alle Links anzeigen