Psychotherapie-Thema > Hochsensibilität / Hochsensitivität


Hochsensibilität oder Hochsensitivität bedeutet, dass die Wahrnehmungsfähigkeit der Betroffenen - wahrscheinlich auf Grund einer speziellen Veranlagung - überdurchschnittlich differenziert ist. Häufig ist das Gehirn dann nicht in der Lage, mit der dadurch entstehenden Reizüberflutung fertig zu werden. Die wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich steht noch ganz am Anfang.
PsychotherapeutInnen unterstützen hochsensible/hochsensitive Menschen, um entsprechende Filter zu entwickeln und mit der Flut von Reizen besser umgehen zu lernen. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihre Wahrnehmung hinsichtlich Differenziertheit, Einfühlungsvermögen, Intuition, Reflexionsfähigkeit, Feinfühligkeit und Kreativität voll auszuschöpfen.
Keywords: Hochsensibilität, Hochsensitivität, Reizüberflutung

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (200)

Mandl Magdalena, Mag.pth., BSc

Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
1030 Wien, Steingasse 36/12

Bartolot-Zips Astrid, Mag.Dr.

Psychotherapeutin (Psychodrama)
1010 Wien, Mahlerstraße 7/19
2325 Pellendorf, Teichgasse 3
Reden allein hilft nicht! Meine psychotherapeutischen Methoden (Hypnose, Tapping, Brainspotting, etc.) arbeiten tief in unbewussten Bereichen, auf der Ebene des reflexhaften Körperwissens und der Neuropsychologie. So erreicht etwa die Subliminal-Hypnose nach Dr. Edwin Yager sehr tiefe Ebenen, aber auch andere Formen der modernen Hypnose, etwa nach Dr. Joe Dispenzer. Diese gewährleistet eine gezielte Aktivierung der Zirbeldrüse, wodurch körpereigene Antistress- Substanzen wirksam werden. Angst, Depression, Psychosomatik, Sucht, Konflikte - mit all diesen Problemen sind Sie nicht mehr allein!

Trilety Miriam, Mag. phil.

Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie)
1040 Wien, Schleifmühlgasse 15/4
Entscheidungen zu treffen ist nicht immer leicht, sie zu vermeiden hat aber oft seinen Preis. Ich begleite Sie bei schwierigen Lebensentscheidungen.
Manches Mal ist es richtig, die falschen Entscheidungen zu treffen. Es zeigt, wie riskant es ist, immer auf Nummer sicher zu gehen. (Paul Arden)
Weitere meiner Spezialisierungen sind Hochsensibilität, Genderdysphorie, Homo/Bi/Trans/Inter/Sexualität, Ängste, Depressionen und eine grundlegende Unterstützung bei wichtigen Suchprozessen in Hinblick auf eigene Identitätskonzepte.

... und weitere 197 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung