Psychotherapie-Thema > Mobbing
in Steiermark


Als Mobbing wird ein Verhalten bezeichnet, das darauf abzielt, den Gemobbten (Mobbingopfer) persönlich zu verletzen, einzuschüchtern, zu entmutigen, auszugrenzen oder aus dem Arbeitsverhältnis zu drängen. Nicht jeder Konflikt in einem Unternehmen kann als Mobbing bezeichnet werden. Um von Mobbing zu reden, müssen die oben genannten Handlungen über einen längeren Zeitraum und systematisch erfolgen sowie eine erhebliche Stärke erreichen.
PsychotherapeutInnen unterstützen MitarbeiterInnen und Führungskräfte, um ihre soziale Kompetenz zu stärken und so Mobbing vorzubeugen.
Keywords: Mobbing, Mobbingopfer, Ausgrenzung

Filter Bundesland:




 PsychotherapeutInnen in Steiermark (37)

Schuster Sonja, Mag.

Psychotherapeutin (Katathym Imaginative Psychotherapie)
8430 Leibnitz, Dechant Thaller-Straße 32
Ich unterstütze und begleite Sie, um Ihre innere Kraft und Stärke in Ihrem Lebensalltag (Beruf, Partnerschaft, Familie, seelische Nöte und Sorgen, etc ...) wieder zu finden.
Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen, sie zu reiten (Jon Kabat-Zinn)
Nur Mut! Glaub an dich! Oft wissen wir nicht, wie viel Kraft in uns steckt. (Mahatma Gandhi)

Bulian Regina, MSc

Psychotherapeutin (Psychodrama)
8010 Graz, Burggasse 12
Psychotherapie als Veränderungsprozess zu mehr Selbstvertrauen, Lebensmut und innerer Ausgeglichenheit. Die Einfühlung, Akzeptanz und positive Haltung in meiner Rolle als Therapeutin bewirken neue Sichtweisen und Verständnis für die eigene innere Lebenswelt und den Beziehungen in der Außenwelt.

Sleiter Lorenzo, Mag., MBA

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)
8010 Graz, Glacisstraße 9
Wir Verhaltenstherapeuten achten besonders auf das Problemfeld des Klienten, der Klientin, ohne Erlebnisse in Kindheit und Jugend zu vernachlässigen. Gemeinsam untersuchen wir die Ursachen für die Probleme. Diese können im Umfeld liegen oder auch in den Einstellungen begründet sein.
Im Lösungsprozess spielen Gefühle und Gedanken eine besondere Rolle. Letztlich geht es uns immer darum, gemeinsam dauerhafte Veränderungen zu gestalten. Wir achten auf die persönlichen Qualitäten. Denn diese brauchen wir für den Aufbau der Eigenverantwortung, allgemein gesagt: Für die Problemlösung.

... und weitere 34 PsychotherapeutInnen

 Geschichten aus dem Leben

› Mobbing
Sabine war vor ein paar Monaten in unsere Firma gekommen, und ich hatte mich zuerst richtig gefreut. Endlich Unterstützung! Meine Kollegin Maria war in Pension gegangen und seither stapelte sich immer mehr Arbeit auf meinem Schreibtisch. Aber statt eine Entlastung zu sein, war Sabine die reinste Landplage ......› Weiterlesen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung