Psychotherapie-Thema > Analytische Psychologie (Methode nach C.G.Jung)


Die Analytische Psychologie ist eine tiefenpsychologische Methode, die der Schweizer Psychiater C.G. Jung begründet hat. Sie beschäftigt sich mit den unbewussten Anteilen der menschlichen Psyche unter der Annahme, dass das Unbewusste einen wesentlich größeren Anteil an unserem Verhalten hat als wir gemeinhin annehmen. Für C.G. Jung spielte das sogenannte kollektive Unbewusste, neben dem persönlichen Unbewussten eine große Rolle.
Psychotherapeut*innen haben die Möglichkeit jene von ihrer erlernten Methode abweichenden therapeutischen Interventionstechniken in Ihrer Arbeit miteinzubeziehen, über die sie nachweislich Fortbildungen absolviert haben.
Keywords: Analytische Psychologie, C.G. Jung, kollektives Unbewusstes, Unbewusstes, persönliches Unbewusstes

Filter Bundesland:



 Psychotherapeut*innen (60)

Gobl Markus, DI

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Analytische Psychologie)
5164 Seeham, Innerwall 7a
Den Menschen, die zu mir kommen, versuche ich, mit offenem Herzen zu begegnen, zu spüren und zu sehen wer da ist und dem Raum geben - ohne Bewertung.
-
Jahrzehntelange Erfahrung rund um das Thema Familie (als Sohn, Ehemann, Vater, Stiefvater, (Stief)Großvater und im Rahmen der therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern für die Kinder- und Jugendhilfen) auf der einen Seite und das Wissen um den beruflichen Alltag in der Privatwirtschaft auf der anderen Seite ermöglichen mir ein Verständnis für die unterschiedlichsten Themen meiner Klienten.

Tschiggerl Eva

Psychotherapeutin (Analytische Psychologie)
1220 Wien, Dumreichergasse 37
1080 Wien, Wickenburggasse 15
Ich begleite und unterstütze meine Patienten und Klienten darin, sich in ihrem So-Sein anzunehmen und zu akzeptieren. Eine grundsätzliche Selbstakzeptanz ist Voraussetzung dafür, dass sich neue Perspektiven eröffnen können, Schwierigkeiten neu beurteilt und Lösungsansätze gefunden werden, damit Veränderungen Schritt für Schritt zu mehr an Lebensqualität und Zufriedenheit führen können.

Turek-Schuster Susanne, Mag.

Psychotherapeutin (Analytische Psychologie)
1030 Wien, Seidlgasse 32/6
Selbsterkenntnis ist ein Abenteuer, das in unerwartete Weiten und Tiefen führt. (C.G. Jung)
Gerne begleite ich Sie dabei!

... und weitere 57 Psychotherapeut*innen

 Zertifikate (1)




Sie sind hier: ThemenMethoden

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung