Literatur > Fallstricke in der psychoanalytischen Praxis


Fallstricke in der psychoanalytischen Praxis
von Karl König
Gebundene Ausgabe
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3608942270
   (1 Bewertung von Psychotherapeut*innen)   1 Kommentar

Bei Amazon bestellen

Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


In warmer, menschlicher Art läßt Karl König an seinen Erfahrungen als Analytiker teilhaben. Er behandelt wichtige Themen die jede Psychotherpeutin und jeden Psychotherapeuten betreffen: beginnend bei der Wahl des Arbeitsortes, der Gestaltung des Zimmers bis hin zu technischen Themen allgemeiner Art und speziellen Problemstellungen.

Wer einem erfahrenen Therapeuten über die Schulter sehen will und konkrete Praxistipps haben möchte ist hier bestens beraten. Da das Buch nicht nur analysespezifisch ist bringt es nach meiner Ansicht Nutzen für TherapeutInnen aus allen Richtungen. Sehr wertvoll sind auch die persönlichen Reflexionsfragen nach den Kapiteln.

In der Phase meines Berufseinstiegs war es für mich eine wichtige Orientierung und Unterstützung.
Mag. Stefan Schacht, BA MAS








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung