Inhalt:
Das Gefühl von Sicherheit ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Menschen ihr Leben aktiv selbst gestalten und nicht nur reaktiv im Überlebensmodus handeln. Lernen sich sicher zu fühlen, ist daher ein zentraler Faktor, der darüber entscheidet, ob Veränderung möglich wird oder nicht. Denn nur wer sich sicher fühlt, kann gefahrlos die Aufmerksamkeit nach innen richten und sein emotionales Erleben kennen und verstehen lernen. Das Erarbeiten von Bildern hilft dabei, körperbezogene Prozesse und entsprechende Körpersignale zu nutzen und hochemotionale aber wenig bewusste Themen und Zusammenhänge in Sprache zu fassen.
Dieses Seminar widmen sich dem Thema, wie eine sichere Basis für die Arbeit mit Emotionen über den Körper geschaffen werden kann und stellt damit den ersten Schritt in der Arbeit mit der Körperfokus aus EAT dar.
Die erfolgreiche Arbeit mit Embodimenttechniken erfordert das Erleben am eigenen Leib. Daher ist die Bereitschaft zu interaktiver Gruppenarbeit und Selbsterfahrung unerlässlich.
Dieses Webinar ist Teil der Webinarreihe: 'Emotionen aktivieren, regulieren, integrieren - Embodiment in Aktion' Die Webinare sind sowohl einzeln, sowie gesamt mit den anderen Modulen der Webinarreihe buchbar.