Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Interview von Mag. Julia Winkler

F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Wenn es mir gelingt, eine KlientIn so gut auf ihrem/seinem Weg zu begleiten, dass sie/er sich weiter entwickeln und wesentliche Dinge verändern kann und es ihr/ihm insgesamt besser in der derzeitigen Lebenssituation geht, dann erfüllt mich das mit Freude. So gesehen erlebe ich immer wieder berufliche Erfolge.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ja. Die Zusammenarbeit mit KollegInnen aus meiner Berufsgruppe, aber auch aus anderen Berufsgruppen ist mir sehr wichtig. In meiner Tätigkeit in der Suchtberatung ist die multiprofessionelle Teamarbeit ganz wesentlich für die gute Begleitung unserer KlientInnen. In der Privatpraxis arbeite ich auf Wunsch meiner KlientInnen auch gerne z.B. mit der behandelnden Fachärztin/dem behandelnden Facharzt zusammen.

F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

Ich biete hin und wieder mit einem Kollegen/einer Kollegin zusammen ein Schnupper-Selbsterfahrungsseminar in Gestalttheoretischer Psychotherapie an, um mich/uns und unsere Methode kennenzulernen.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Ich möchte Lehrtherapeutin für Gestalttheoretische Psychotherapie werden, um anderen angehenden PsychotherpeutInnen etwas davon beizubringen und mitzugeben, was ich bisher gelernt und erfahren habe.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

sich rundum wohl fühlen; Zeit mit lieben und vertrauten Menschen verbringen; mit meiner Tochter spielen; ein gemütliches zu Hause haben; viel Zeit in der Natur verbringen; einen Beruf ausüben, der einen fordert und Freude bereitet; Yoga; Urlaub am Meer; gemeinsam lachen; spielen; etc.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

ÖsterreichÖsterreich | Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien       
ServiceCenter.Login
bestNET.User*in
Registrierung
Sitemap
Über uns
Kontakt
Impressum
Weitere bestNET.Portale

aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung