1100 Wien, Columbusgasse 22/24
Karte
Info
THEMATISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Angst - Panikattacken, Beziehung - Partnerschaft - Ehe, Burnout / Burnout-Vorbeugung, Chronische Erkrankungen, Depression, Familie (und Stief-Familie), Mobbing, Trauma / Belastungsstörungen, Trennung - Scheidung
METHODISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
EMDR (Trauma-Therapie)
FREMDSPRACHE:
Englisch
SETTING:
Einzeltherapie, Paartherapie, Familientherapie
ZIELGRUPPE:
Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre), Erwachsene, Ältere Menschen
ZUSATZBEZEICHNUNG:
Systemische Familientherapie
Lebenslauf von Michaela Langecker-Wohatschek
Ich wurde 1974 in Wien geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Nach der Matura begann ich mit dem Studium der Informatik an der TU Wien, das ich nach 7 Jahren abbrach und mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Sozialpädagogin begann.
Im Jahr 2002 schloss ich diese Ausbildung ab und arbeitete die nächsten Jahre in diversen sozialpädagogischen Einrichtungen der MA 11.
Die Erfahrungen in der Arbeit mit fremduntergebrachten Kindern und Jugendlichen führten letztendlich auch dazu, dass ich mich entschloss, die Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin zu machen.
Michaela Langecker-Wohatschek
|
| Ich wurde 1974 in Wien geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Nach der Matura begann ich mit dem Studium der Informatik an der TU Wien, das ich nach 7 Jahren abbrach und mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Sozialpädagogin begann. Im Jahr 2002 schloss ich diese Ausbildung ab und arbeitete die nächsten Jahre in diversen sozialpädagogischen Einrichtungen der MA 11. Die Erfahrungen in der Arbeit mit fremduntergebrachten Kindern und Jugendlichen führten letztendlich auch dazu, dass ich mich entschloss, die Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin zu machen. |
|
Zur Druckansicht
Sie sind hier: Psychotherapeut*innen