Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenPrim Sabine




Interview von Mag.pth. Sabine Prim, BA.pth. (vormals Balon)

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen, die sich in einer Krise befinden, die mit sich oder ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder unter mancher Verhaltensweise leiden. Menschen, die sich eine Veränderung wünschen.
Menschen, die sich besser kennen lernen wollen, die Klarheit über eine Situation gewinnen möchten und Entscheidungen treffen wollen und/oder müssen.


F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Ich hoffe, für alle Menschen hilfreich zu sein, die den Weg zu mir gefunden haben.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Die Freude an der Arbeit mit Menschen stand für mich immer schon im Vordergrund. Mein Interesse gilt den unterschiedlichen Sichtweisen und Lebensmodellen, der Vielschichtigkeit von Kommunikation – mit sich selbst und mit seinem Lebensumfeld.
Meine Lebens- und Arbeitshaltung ist geprägt von der Gewissheit, dass jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt, seine Probleme zu bewältigen und seine persönlichen Lösungen zu finden. Ich unterstütze Menschen dabei, ihr Potenzial zu erkennen und zu aktivieren.


F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ich schätze den fachlichen Diskurs mit VertreterInnen anderer Therapieschulen und arbeite selbstverständlich auch mit ÄrztInnen und PsychologInnen zusammen.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Gott, gib uns die Gnade, mit Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die nicht zu ändern sind, den Mut, die Dinge zu ändern, die geändert werden sollten, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung