Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenKofler-Kraxberger Gabriele



Interview von Dr. Gabriele Kofler-Kraxberger

F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Meine Arbeitsschwerpunkte haben zumeist damit zu tun wo gerade mein eigenes größtes Entwicklungspotential liegt. Am Anfang meiner 20jährigen Tätigkeit waren Esstörungen mein Fokus über den ich auch meine Dissertation geschrieben habe, weil mich dieses Problem in Ansätzen selber betraf. Auf der Suche nach einem optimalen Zugang zur Persönlichkeitsentwicklung landete ich bei der Tanztherapie/ Bewegungsanalyse, weil sie einen sehr unmittelbaren und freudvollen Zugang zum Selbst bietet und die Veränderung schnell und nachhaltig ist. Außerdem war mir persönlich das Zuhause sein im eigenen Körper und seine Beweglichkeit und Lebendigkeit immer ein hoher Wert. Da mich diese Methode so faszinierte, wurde ich auch Ausbilderin und Lehrtherapeutin, ich wollte auch anderen Menschen ermöglichen mit diesem Zugang zu arbeiten.
Die letzten 5 Jahre beschäftigen mich Themen wie was ist beruflicher Erfolg, work-life-balance, Umsetzung der beruflichen und persönlichen Ressourcen, Ziel-und Sinnfindung, weshalb ich mich in Coaching und Teamentwicklung weitergebildet habe. Es freut mich immer wieder Einzelpersonen und auch Teams in ihrer Zielfindung und Umsetzung zu begleiten und zu fördern und dabei die Haltung Freude und Klarheit an und in der Arbeit, und in der beruflicher Kommunikation zu optimieren.


F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Immer genau das gemacht und angeboten zu haben was mir am meisten Spass macht bzw. mich am meisten interessiert hat, d.h. meiner persönlichen Spur zu folgen.

F: Wodurch glauben Sie, könnten die Menschen vermehrt für Ihre Dienstleistungen interessiert werden?

Durch Vorträge und Werbeeinschaltungen möglicherweise, allerdings kommen bislang die Menschen über Mundpropaganda d.h. persönliche Weiterempfehlung, und insofern nehm ich mir wenig Zeit bzw. Notwendigkeit für diese Möglichkeiten.

F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

Ich biete seit 20 Jahren fortlaufende Gruppen und auch Seminare an. Vor allem die Prozesse die über die Bewegung in einer Gruppe entstehen berühren mich immer wieder von Neuem, weil soviel Heilsames ganz von selber kreiert wird. Außerdem sind diese Lernprozesse über den nonverbalen Zugang immer wieder auch vergnüglich und heiter.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Psychotherapeut*innen - Vorschläge



Psychotherapeut*innen in der Nähe von 1080 Wien

Sartory Andreas
1080 Wien, Alser Straße 43/4
< 1 km entfernt
Offenhuber Sylvia, Mag.
1080 Wien, Alser Straße 43/4
< 1 km entfernt
Sartory Anita, Mag.a
1080 Wien, Alser Straße 43/4
< 1 km entfernt
Kalemba-Holzgethan Margareta, Mag. M.A.
1080 Wien, Alser Straße 43/4
< 1 km entfernt
Dlouhy Hans
1090 Wien, Alser Straße 24/11a
< 1 km entfernt
P.A.S.S. - Hilfe bei Suchtproblemen
Verein für Prävention, Angehörigenarbeit, Suchtbetreuung und Sozialberatung
1090 Wien, Alser Straße 24/11a
< 1 km entfernt
Kaspar Markus, Mag. phil.
1080 Wien, Daungasse 2A/7
< 1 km entfernt
Büttner Andrea, Mag.rer.nat.
1080 Wien, Daungasse 2a/7
< 1 km entfernt
Danesch Emanuel, Mag.
1080 Wien, Daungasse 2a/7
< 1 km entfernt
Griemann-Gratz Sonja
1090 Wien, Alser Straße 24/11a
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung