PsychotherapeutInnenHöller Christian




Lebenslauf von Christian Höller, MSc




Christian Höller, MSc

Auch wenn es banal klingt: Ausgebildet hat mich das Leben. Ich bin 46 Jahre alt und bringe einiges an Lebenserfahrungen mit. Ich bin ein Psychotherapeut, der an einer Universität ausgebildet wurde. Meine psychotherapeutische Richtung lautet „Integrative Therapie“. In der Integrativen Therapie werden Methoden und Konzepte von verschiedenen Psychotherapieschulen integriert. Ich habe im beruflichen Kontext Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt: Suchtbereich, Notrufdienst, stationäre Einrichtungen, Arbeit mit jungen Menschen, Genderbereich, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen im Ruhestand, Angehörige von psychisch erkrankten Menschen etc.
seit 2019angestellt als Psychotherapeut und Berater bei HPE (www.hpe.at), Hilfe für Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkankung
2014 - 2019Vorstand in einer Flüchtlinsorganisation
2016 - 2019Spielsuchthilfe in Wien, therapeutische Arbeit mit suchtkranken Menschen und Angehörigen, darunter viele junge Männer
2016Psychiatrie, Johannes Kepler Universitätsklinikum, Linz
2014 - 2015Sanatorium Maimonides, Alters- und Betreuungseinrichtung der Israelitischen Kultusgemeinde, Betreuung und Begleitung von Holocaust-Überlebenden
2012 - 2013Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Menschen mit psychischen Erkrankungen, Caritas
2012Pflegeheim Neu Margareten, Betreuung von älteren Menschen und Menschen mit Demenz
seit 2012Krisen- Notrufdienst in Wien, Erfahrung in Krisenintervention






Sie sind hier: PsychotherapeutInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung