PsychotherapeutInnenTichy Claudia




Detail-Infos zu Claudia Tichy, MSc

Kontakt:
1090 Wien, Alser Straße 24/11aKarte

3400 Klosterneuburg, Ubald Kostersitz-Gasse 25Karte
Telefon: 0664 - 4330470Telefon: 0664 - 4330470

Internet:
Alter:
59 Jahre

Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Alkoholismus
Angst - Panikattacken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Depression
Essstörungen
Kinder und Jugendliche (allgemein)
Körper
Psycho-Onkologie (Krebs)
Selbsterfahrung
Sinn und Sinnfindung
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Trauma / Belastungsstörungen
Trennung - Scheidung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Körperorientierter Ansatz


Settings:
Einzeltherapie
Familientherapie
Familienbrett / Systembrett
Online-Beratung (Chat/Skype)
Telefonische Beratung
Videotelefonie
Konfrontation in vivo
Hausbesuche
Krankenhaus- / Heim-Besuche

Zielgruppen:
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen
Hochbetagte

Fremdsprachen:
Deutsch
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Existenzanalyse

Hausbesuche:
3400 Klosterneuburg
3430 Tulln an der Donau



Freie Plätze und Termine von Claudia Tichy, MSc

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Psychotherapie Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss
(Teilrefundierung)

Nur bei Gruppen-Psychotherapie auf Krankenschein ist eine volle Kostenübernahme möglich
Freie Plätze Nur bei Gruppen-Psychotherapie auf Krankenschein ist eine volle Kostenübernahme möglich
 Gruppen-Psychotherapie auf Krankenschein
(Volle Kostenübernahme)
... BVAEB Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau Freie Plätze
... ÖGK Landesstelle NÖ Freie Plätze
... ÖGK Österreichische Gesundheitskasse Freie Plätze





Lebenslauf von Claudia Tichy, MSc




Claudia Tichy, MSc

Geboren 1963 in Wien, war ich im Bankwesen, in ökosozialen Projekten, in der Pädagogik und als Beratungslehrerin/Psychagogin an diversen Bildungseinrichtungen tätig. Nach meiner Auslbildung zur Lebens- und Sozialberaterin und zur Coachin studierte ich Psychosoziale Beratung.
Als Dipl.Wassershiatsupraktizierende (WATSU) begleite ich PsychotherapieklientInnen und Beratungskunden mit aquatischer Körperarbeit. Die Verbindung von der geistig-seelischen Ebene mit der Ebene des Körpers ist mir ein Anliegen.
Seit 2019 bin ich eingetragene Psychotherapeutin in Existenzanalyse.
Ich arbeite sowohl in 1080 Wien als auch in Klosterneuburg.








Sie sind hier: PsychotherapeutInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung