PsychotherapeutInnenMöhsl Doris




Detail-Infos zu Doris Möhsl

Kontakt:
1010 Wien, Schwedenplatz 2/4/31Karte
Adress-Info: (Eingang Laurenzerberg 5)

3663 Laimbach am Ostrong, Laimbach am Ostrong 66Karte
Mobil: 0664 - 2332633Mobil: 0664 - 2332633

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Alkoholismus
Alter und Altern
Angehörigenarbeit
Angst - Panikattacken
Arbeit und Beruf
Beratung/Begleitung Angehöriger von Demenz-Kranken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Borderline
Depression
Drogensucht
Mobbing
Notfall-Psychotherapie
Sinn und Sinnfindung
Trauma / Belastungsstörungen
Trennung - Scheidung

Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Gruppentherapie
Telefonische Beratung
Online-Beratung (Chat/Skype)
Beratung per eMail
Hausbesuche
Krankenhaus- / Heim-Besuche
Auslandsangebote
Vorträge
Seminare
Workshops
Wochenend-Veranstaltungen

Zielgruppen:
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen
Hochbetagte

Fremdsprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Studium)

Zusatzbezeichnungen:
Existenzanalyse

Hausbesuche:
1020 Wien
1030 Wien
3390 Melk
3620 Spitz
3653 Raxendorf
3663 Münichreith-Laimbach
3683 Yspertal



Freie Plätze und Termine von Doris Möhsl

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Psychotherapie Freie Plätze



Bilder-Galerie von Doris Möhsl


Praxis Wien



Interview von Doris Möhsl

F: Welche KlientInnen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Ich war versucht 'alle' zu schreiben :), aber aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte, denke ich, dass Klienten mit Traumatisierungen, Selbstwertthemen, Beziehungsproblemen (Familie, Freunde, Partnerschaft), Überforderung und gleichzeitiger Mangel an Liebe, Zuwendung - am Besten bei mir aufgehoben sind.

F: Welche KlientInnen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Da ich sehr offen und erfahren bin, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mit allen Themen/Problemen gut arbeiten kann.
Alle sind willkommen.




Lebenslauf von Doris Möhsl




Doris Möhsl

Meine letzten 35 Jahre waren in jeder Hinsicht sehr abwechslungsreich.
1967 in eine Gastwirtsfamilie hineingeboren, wurden mir Kommunikation, Offenheit, Empathie, Flexibilität und ein G´spür für Menschen und deren Bedürfnisse - quasi in die Wiege gelegt.

Nach einigen Stationen im Tourismus wurde mir vor fast 20 Jahren bewusst, dass es meine Leidenschaft ist, Menschen auf ihrem Weg zu Zufriedenheit und persönlicher Erfüllung zu begleiten.

Nach einer Coaching-Ausbildung in der USA und der Ausbildung zum dipl. Lebens- und Sozialberater bei Prof. Rotraud Perner, habe ich 2011 beschlossen Psychotherapeutin zu werden. Meiner Lebensphilosophie und geistigen Haltung entsprechend habe ich mich für die Existenzanalyse- und Logotherapie entschieden.

Ein kurzer Auszug aus meiner psychosozialen Ausbildung, Tätigkeiten und Praktika
- Ausbildung zum Life Coach und NAC-Trainer in San Diego/USA
- Lebens- und Sozialberater mit Spezialisierung auf Genderthemen und Sexualberatung
- psychotherapeutisches Propädeutikum am HOPP Uni Wien
- psychotherapeutisches Fachspezifikum bei der Gesellschaft für Existenzanalyse in Wien
- von April 2016 bis Oktober 2018 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
- seit Oktober 2018 eingetragene Psychotherapeutin in freier Praxis
- Verhaltenstherapeutische Station im Therapiezentrum Ybbs/Donau
- psychotherapeutische Ambulanz der Siegmund Freud Universität Wien
- psychosoziale Reha im Gesundheitszentrum Ottenschlag (Gruppen- und Einzel-Therapien)
- Forensisches Station, psychotherapie-Station und Institut für Psychotherapie im Landeskrankenhaus Mauer/Öhling
- weltweite Trainertätigkeiten im Persönlichkeitsentwicklungs- und Coaching-Bereich

Privat reise ich sehr gerne, aber genieße auch stille Zeiten im wunderschönen Waldviertel.
Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Humor ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und kommt auch in meiner Arbeit nicht zu kurz.








Sie sind hier: PsychotherapeutInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung