Literatur > Entwicklung der Persönlichkeit - Psychotherapie aus der Sicht eines Therapeuten


Entwicklung der Persönlichkeit - Psychotherapie aus der Sicht eines Therapeuten
von Carl R. Rogers
Taschenbuch
Ausgabe: 6.Auflage
Verlag: Cotta´sche Buchhandlung
ISBN: 3608951970
   (3 Bewertungen von Psychotherapeut*innen)   1 Kommentar

Bei Amazon bestellen

Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch




Das Selbst zu sein, das man in Wahrheit ist..

Was passiert, wenn ich mich auf eine Personzentrierte Therapie einlasse - was sind die Auswirkungen eines solchen Prozesses als Klientin oder Klient? In welche Richtung werde ich mich entwickeln? Welche Phasen gibt es in einem solchen Therapieprozess?
Das Buch bietet eine sehr gute Beschreibung der Grundsätze der Personzentrierten Psychotherapie von Carl Rogers, in der die Quintessenz seiner Forschung deutlich wird.

Weiters bietet es eine Darstellung der Entwicklung der therapeutischen Haltung und zeigt verschiedene Anwendungsgebiete der Personzentrierten Ansatzes auf. Rogers schreibt aus der Sicht des Therapeuten sehr persönlich und erlebensnah.
Irmgard Hajek






Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung