Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenLoparics James




Detail-Infos zu Dr. James Loparics, BEd BA MA

Kontakt:
1030 Wien, Pfefferhofgasse 6/2-6Karte
Mobil: 0677 - 63349212Mobil: 0677 - 63349212

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitäts-Syndrom)
Alter und Altern
Angst - Panikattacken
Bettnässen (Einnässen) / Einkoten
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Dental-Phobie (Oral-Phobie)
Depression
Erziehungs- und Eltern-Beratung
Essstörungen
Familie (und Stief-Familie)
Kinder und Jugendliche (allgemein)
Pubertätsthemen
Raucher*innen-Entwöhnung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Biofeedback
Verhaltenstherapeutischer Ansatz

Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Familientherapie
Gruppentherapie
Aufstellungsarbeit
Konfrontation in vivo
Hausbesuche
Krankenhaus- / Heim-Besuche

Zielgruppen:
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Zusatzbezeichnungen:
Verhaltenstherapie

Hausbesuche:
1010 Wien
1020 Wien
1030 Wien
1200 Wien



Freie Plätze und Termine von Dr. James Loparics, BEd BA MA

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Gruppen-Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze
Psychotherapie Warteliste
Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum Freie Plätze



Bilder-Galerie von Dr. James Loparics, BEd BA MA



Interview von Dr. James Loparics, BEd BA MA

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen mit Problemen in ihrer aktuellen Lebensphase
Menschen, die sich traurig, einsam und antriebslos fühlen
Menschen, die Ängste und Panikattacken haben
Menschen, die sich ihrer Werte und Ziele unklar sind oder davon durch verschiedene Schwierigkeiten abgehalten werden
Menschen, die Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen haben
Menschen, die vermuten, an einer psychischen Störung zu leiden und eine individuelle, aber empirisch fundierte Therapie wünschen


F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Schon immer habe ich mich für die Entwicklung und Biographien von Menschen interessiert. Sowohl in meiner Tätigkeit als Pädagoge als auch als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision interessieren mich stets die Bedingungen und Potenziale der einzelnen Menschen.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist, wenn man den selbstgewählten Zielen, Träumen und Werten folgen kann und dabei auftretende Probleme als Teil dessen erleben und akzeptieren kann.




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung