Mag. Anita Schedl


  • Psychotherapeutin (Gruppenpsychoanalyse / Psychoanalytische Psychotherapie, Individualpsychologie)


Psychotherapeutische Beratungsstelle des Österreichischen Vereins für Individualpsychologie
Die Psychotherapeutische Beratungsstelle des Österreichischen Vereins für Individualpsychologie (ÖVIP) wurde im September 2020 während der COVID-19 Pandemie für Menschen eingerichtet, die Hilfe in psychischen Krisen oder eine psychotherapeutische Behandlung suchen. Vorläufer der Beratungsstelle war ein Krisentelefon des ÖVIP, das im ersten Lockdown im April 2020 eingerichtet wurde.
Die Beratungsstelle ist eine erste Anlaufstelle für all jene, die ein verständnisvolles und professionelles Gesprä
82,8 KB
Individualpsychologische Jahresgruppe: Selbsterfahrung und Gruppentherapie
Die Individualpsychologie ist von ihrem Ursprung her grundsätzlich an Gemeinschaft und Gruppe orientiert und geht demzufolge von einem interpersonellen Unbewussten aus.
. Im Mittelpunkt der Gruppe steht die Berücksichtigung der aktuellen Gruppendynamik und die Erstellung eines psychologischen Raumes, der die Möglichkeit bieten soll, gegenseitige Projektionen und gemeinsam geteilte unbewusste Phantasien zu erkennen und deren destruktive Anteile zu korrigieren.
601,4 KB


Datenschutz-Erklärung


URL: https://www.psyonline.at/schedl_anita
Permalink: https://www.psyonline.at/name/schedl-anita-mag-41130

Additional database features by: www.bestNET.com www.bestHELP.at www.PsyOnline.at www.selbsterfahrung.at