PsychotherapeutInnenLang-Prechtl Andrea




Lebenslauf von Andrea Lang-Prechtl




Andrea Lang-Prechtl

Ich bin 1956 in Wien geboren und aufgewachsen. 
Nach dem Schulabschluss begann ich mit dem Psychologiestudium, wobei ich am damaligen Institut für Tiefenpsychologie die ersten Begegnungen mit den verschiedenen Methoden der Psychotherapie hatte. Darauf folgte meine Ausbildung zur Sozialarbeiterin. Ich bin seit 1977 im psychosozialen Feld tätig.

Seit 1993 arbeite ich als Psychotherapeutin, Persönlichkeits-Coach und Gruppentrainerin mit tiefenpsychologischen und körpertherapeutischen Methoden. In den letzen Jahren habe ich mich intensiv mit dem Ansatz der POSITIVEN PSYCHOLOGIE (M. Seligman) auseinander gesetzt. Ich entwickle Workshopsdesigns zu den Themen Gesundheitsmanagement, positive Lebenseinstellung, Work-Life-Balance und leite Seminare in diesen Bereichen.

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Ausbildungen:
• 3 Jahre Psychologiestudium
• Ausbildung zur diplomierten Sozialarbeiterin
• Core Energetik Ausbildung bei John Pierrakos (New York)
• Gruppenpsychotherapie (ÖAGG Wien)

Weiterbildungen:
• Biodynamische Psychotherapie
• analytisch orientierte Psychotherapie
• Familienaufstellungen
• Systemisch spirituelle Psychotherapie
• systemisches Gesundheitstraining
• Körperliche Methoden und Verfahren aus den Bereichen
Tanz, Fitness, Yoga, Meditation, Körpertheater, u.v.m.






Sie sind hier: PsychotherapeutInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung