Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenSange-Reinalter Monika




Detail-Infos zu Mag. Monika Sange-Reinalter, MSc

Kontakt:
1070 Wien, Siebensterngasse 35/11Karte
Mobil: 0699 - 10377715Mobil: 0699 - 10377715

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Angst - Panikattacken
Arbeit und Beruf
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Depression
Manisch-depressive Erkrankung (bipolare Störung)
Mobbing
Persönlichkeits-Entwicklung
Psychosomatik
Selbsterfahrung
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Trennung - Scheidung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Gestalt-Ansatz


Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Aufstellungsarbeit

Zielgruppen:
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Integrative Gestalttherapie



Freie Plätze und Termine von Mag. Monika Sange-Reinalter, MSc

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychotherapie Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze



Bilder-Galerie von Mag. Monika Sange-Reinalter, MSc



Interview von Mag. Monika Sange-Reinalter, MSc

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen die etwas an ihrem Leben und Handeln verändern möchten. Die sich nicht von den negativen Erfahrungen bremsen lassen, sondern bereit sind, Ihr Leben in die Hand zu nehmen damit es in Zukunft besser werden kann.

F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Menschen die unter einer Alkohol- oder Drogenproblematik leiden sind bei jemandem anderen sicher besser aufgehoben.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Ich selbst hätte als Teenager Psychotherapie gut brauchen können, was leider von meinem Umfeld übersehen wurde.
Später empfahl mir ein guter Freund eine Therapeutin und die Arbeit dort hat mein Leben und meinen Blick auf mich selbst sehr verändert und mich schließlich ermutigt diesen Weg auch selbst einzuschlagen.
Ich habe immer schon gerne mit Menschen gearbeitet und nach einigen Jahren in der IT Branche bemerkt, dass ich gerne mit den Menschen an ihrem Wohlbefinden arbeiten möchte.


F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück empfinde ich einzelnen, kurzen Momentaufnahmen, wenn ich etwas gerade besonders genieße. Das kann ein Augenblick von vollständigem gegenseitigem Verständnis mit einer Freundin sein, wenn ich das Fell meines Katers berühre, wenn ich einen schönen Sonnenuntergang sehe oder auch wenn mir ein Stück Torte besonders gut schmeckt.

F: Wenn Sie die berühmte "Gute Fee" nach drei Wünschen fragen würde, welche würden Sie äußern?

- Gesundheit für mich selber und alle die mir und meinen Lieben lieb sind.
- Dass wir alle insgesamt ein bisschen freundlicher miteinander und den anderen Wesen auf dieser Erde umgehen können.
- Noch 3 Wünsche die ich äußern kann wenn mir noch etwas einfällt.


F: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Hängematte, E-Book Reader mit ganz vielen Büchern drauf und mein Handy um mit lieben Menschen in Kontakt bleiben zu können.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Durch's Reden kommen die Leut zam.
Für mich bedeutet das ganz viel:
Durch's Sprechen finden wir Gemeinsamkeiten, kommen auf Ideen, klären unterschiedliche Vorstellungen ab, einigen uns (oft auch darüber dass wir uns nicht einig sind!), erfahren etwas übereinander, kommen uns näher.





Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung