Veranstaltungen > Gruppe > Veranstaltung #29052

Veranstaltung:

Wann ist ein Mann ein Mann?


Personzentrierte Gruppenselbsterfahrung

Eintägiges Selbsterfahrungsseminar zum Thema Männlichkeit und zu männerspezifischen Themen. In vertrauensvollen Rahmen möchten wir uns mit dem eigenen Bild von Männlichkeit und den damit verbundenen Vorstellungen und Erwartungen beschäftigen und sie hinterfragen.
Art:
Gruppe
Freie Plätze:
Freie Plätze
Datum:
05.10.2019 Samstag 09:30 bis 18:30
Ort:
Praxis Wien - Liesing
Franz-Graßler-Gasse 21/2
1230 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
In diesem Selbsterfahrungsseminar für Männer möchten wir uns mit dem eigenen Bild von Männlichkeit auseinandersetzen. Unsere Vorstellungen, wie Männer sein sollten, sind durch unsere Umwelt beeinflusst und durch Familie und Gesellschaft geprägt. Mit diesen
Vorstellungen und Idealen möchten wir uns in vertrauensvollem Rahmen beschäftigen und sie hinterfragen.

Was bedeutet es für mich ein Mann zu sein? Was macht mich als Mann aus? Was wird von mir als Mann erwartet und wie möchte ich wirklich sein?
In unserem Dasein als Mann nehmen wir verschiedene Rollen ein. Ob in einer
Partnerschaft oder Liebesbeziehung, als Sohn, Vater, Freund oder Kollege. Welche Rolle spielt die Männlichkeit in unseren Beziehungen und wie lebe ich sie aus?
In einem Raum der Begegnung, frei von Macht und Konkurrenz, möchten wir uns als Männer selbst erfahren und uns unserer Idealen und Vorstellungen bewusst werden.
Ziel:
Auseinandersetzung mit der eigenen Männlichkeit, mit dem Ziel der Selbsterfahrung und persönlichen Weiterentwicklung
Methode:
Personzentrierte Psychotherapie
Zielgruppe:
Männer, die sich mit ihrem Bild von Männlichkeit auseinandersetzen möchten.
Teilnehmer des psychotherapeutischen Propädeutikums oder anderen psychosozialen Aus- und Weiterbildungen. (Rücksprache mit Ausbildungsanbietern)
Anmeldung:
Kosten:
€ 150,-
(10 % Frühbucherbonus bei Anmeldung und Überweisung bis 31.08.2019)
Wertigkeit/ Kreditpunkte/ Anrechnung:
10
Stunden Gruppenselbsterfahrung; anrechenbar für Propädeutikum (Rücksprache mit Anbietern)
Veranstalter:
Hrobsky Clemens, Mag. (FH)

1160 Wien, Grundsteingasse 40/4-5Karte

1230 Wien, Franz-Graßler-Gasse 21/2Karte
Telefon: 0677 - 61468255Telefon: 0677 - 61468255
office@praxis-hrobsky.at
Um Rückruf ersuchen
www.praxis-hrobsky.at
in Kooperation mit:
Gruber Gideon

1090 Wien, Alser Straße 24/11Karte

1020 Wien
Adress-Info: Messe/Prater
Mobil: 0677 - 63233414Mobil: 0677 - 63233414
gideon@gmx.at
www.gideon-gruber.at






Weitere Veranstaltungen ...



Sie sind hier: VeranstaltungenSchnellsuche

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung