Veranstaltungen > Gruppe > Veranstaltung #32062

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Therapie- und Selbsterfahrungsgruppe für Frauen


laufende Gruppe, 14 tägig

Laufender Einstieg möglich, Vorgespräch erforderlich.
Art:
Gruppe
Freie Plätze:
Freie Plätze
Datum:
11.10.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
25.10.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
08.11.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
22.11.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
06.12.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
20.12.2022 Dienstag 18:00 bis 20:00
10.01.2023 Dienstag 18:00 bis 20:00
24.01.2023 Dienstag 18:00 bis 20:00
* laufender Einstieg möglich
Ort:
Diefenbachgasse 5/2
1150 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
Gruppensituationen begegnen uns von Beginn an und begleiten uns das Leben lang – ob in der Familie, Schule, Arbeit, Sport, usw. – sehr oft bewegen wir uns in einem Gruppenkontext.

Probleme und Verhaltensmuster, die wir in diesen Gruppen erleben, können in der personzentrierten Gruppe erlebbar und - durch das besondere Setting bearbeitbar werden.

Die Gruppe bietet Gelegenheit zum Lernen im unmittelbaren Erleben (im Gegensatz bzw. in Ergänzung zum „darüber reden“ auf einer Metaebene). Der Aspekt der Solidarität (ich bin Teil dieser Gruppe, Teil dieser Gemeinschaft) ist genauso erlebbar wie der Aspekt der Autonomie (ich bin – in Abgrenzung zu anderen).

In der Gruppe kann man sich ausprobieren: Wie erleben mich andere? Wie gelingt es mir, in Kontakt zu kommen und anderen so zuzuhören, bzw. zu antworten, dass diese sich verstanden fühlen? Was lösen Konflikte in mir aus und wie gehe ich damit um? Wo habe ich Schwierigkeiten und geht es nur mir so, oder erleben das auch andere?

Die Erfahrung, nicht allein zu sein mit den eigenen Gefühlen und verstanden zu werden kann gemacht werden - eine Erfahrung, die beeindruckend und heilsam sein kann.

Selbsterfahrung in einer Personzentrierten Gruppe (Encountergruppe) ist zudem eine besondere Möglichkeit, den Personzentrierten Ansatz in Aktion zu erleben.
Ziel:
Persönlichkeitsentwicklung
Methode:
Personzentrierte Psychotherapie
Zielgruppe:
Frauen
Kosten:
45
Referentin und Veranstalterin:
Welleschik Lisa, Mag.

1150 Wien, Hütteldorfer Straße 87/32Karte
Mobil: 0680 - 225 82 04Mobil: 0680 - 225 82 04
lisa.welleschik@gmail.com
Um Rückruf ersuchen
https://www.lisawelleschik.at





Zurück zu allen Suchergebnissen



Weitere Veranstaltungen ...



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung