
9900 Lienz, Schillerstraße 50
Karte
6410 Telfs,
Obermarktstraße 43
Karte
Info
THEMATISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Alkoholismus, Angst - Panikattacken, Beziehung - Partnerschaft - Ehe, Burnout / Burnout-Vorbeugung, Depression, Familie (und Stief-Familie), Schlafstörungen, Selbsterfahrung, Sinn und Sinnfindung, Stress / Entspannung, Trennung - Scheidung, Wirtschafts- und Arbeitspsychotherapie
METHODISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Hypnotherapie, Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie, Systemischer Ansatz
FREMDSPRACHE:
Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch
SETTING:
Einzeltherapie, Paartherapie, Familientherapie, Gruppentherapie, Aufstellungsarbeit, Familienaufstellung, Familienbrett / Systembrett, Organisationsaufstellung, Strukturaufstellung, Beratung per eMail, Online-Beratung (Chat/Skype), Telefonische Beratung, dolmetsch unterstützte Therapie/Beratung, Auslandsangebote, Vorträge, Seminare, Workshops, Kurse/Lehrgänge, Wochenend-Veranstaltungen
ZIELGRUPPE:
Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre), Erwachsene, Ältere Menschen, Hochbetagte
ZUSATZBEZEICHNUNG:
Systemische Familientherapie
Freie Plätze
> Detail-Info zu
freien Plätzen
3 Bilder
Links von MMag. Cornelia Schallhart
Arbeitspsychologie
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – der Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden umfasst sowohl den Körper, als auch den Geist, also unsere Psyche.
Wir fokussieren die Bedürfnisse unseres ‚Geistes’, die wesentlich sind für ein umfassendes Wohlfühlen.
Um diese und weitere psychische Grundbedürfnisse erfüllen zu können, ist es notwendig, selbst zu erkennen, wo jeder einzelne ansetzen und etwas verändern kann.
Als Betriebswirtin, Arbeitspsychologin, Mediatorin und Coach mit langjähriger Erfahrung in der Privatwirtschaft setze ich beim Menschen selbst an, und zwar durch
Aufklärung über Grundbedürfnisse und psychische Belastungen am Arbeitsplatz, Gruppengespräche zur gemeinsamen Lösungsfindung und Prozessoptimierung von Teams und Abteilungen sowie Einzelgespräche mit Interessierten, die eine individuelle Lösung finden möchten.
www.arbeitspsychologie-tirol.at
Coaching
Im systemischen Ansatz ist es das Ziel, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten, indem bestehende Probleme als Ausdruck bisheriger Lösungsversuche zur Erreichung bestimmter Ziele gewürdigt werden und daraus nützliche Strategien und Interventionen entwickelt werden können.
Sie werden in Ihrem Erfahrungsspektrum gewürdigt, da Sie bereits über die Ressourcen verfügen, welche für eine adäquate Lösung benötigt werden. Gezielt können durch Fragen neue Aspekte und Perspektiven eröffnet und Ihnen somit Handlungsalternativen aufgezeigt werden, die Ihren Entscheidungsspielraum erweitern.
Weiters decken wir alte Muster und Routinen auf und entwickeln neue Prozesse und damit verbundene Maßnahmen in einer kreativen und Ihnen entsprechenden Art und Weise.
www.coaching-tirol.net
Psychotherapie
Als systemische und hypnosystemische Psychotherapeutin biete ich Unterstützung im Einzelkontext, für Familien und Paare bei Problemen im Alltag, Lebenskrisen, Depressionen, Ängsten und vielen anderen Lösungsversuchen unseres Köpers, die allgemein als Krankheiten definiert werden.
www.psychotherapie-telfs.at
Supervision
Supervision ist ein Instrument, das sowohl im Einzelkontakt als auch im Team oder in der Gruppe die Möglichkeit bietet berufsbedingte Situationen oder Fälle zu überdenken, Prozesse im Team, der Gruppe, der Organisation zu besprechen oder schwierige Bedingungen im Umgang mit Klienten, Kunden und Kollegen zu klären.
Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Teams, Kollegen usw.
www.supervision-tirol.at