Suchmenü einblenden

Zeitschriften zum Thema Psychotherapie


Die Zeitschrift wurde 1947 von Alexander Mitscherlich, Felix Schottlaender und Hans Kunz unter dem Titel Psyche. Ein Jahrbuch für die Tiefenpsychologie und Menschenkunde in Forschung und Praxis gegründet. 1956 wurde sie in Zeitschrift für psychologische und medizinische Menschenkunde umbenannt. 1966 erhielt sie dann den Untertitel für Psychoanalyse und ihre Anwendungen.

Laut ihrem Selbstverständnis soll die Zeitschrift den aktuellen Stand der Psychoanalyse, der psychoanalytischen Forschung, Theoriebildung, Methodologie und Behandlungstechnik darstellen und die unterschiedlichen Strömungen der heutigen Psychoanalyse abbilden und diskutieren.
(Quelle: http://de.wikipedia.org)
Herausgeber: Werner Bohleber MitherausgeberInnen: Ursula Kreuzer-Haustein, Rolf-Peter Warsitz
Verlag: Klett-Cotta, Stuttgart
erscheint: monatlich
ISSN: 0033-2623
Link: www.klett-cotta.de/zeitschrift/PSYCHE/78...

Zurück


Sie sind hier: Medien

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung