Suchmenü einblenden

Literatur > Wenn Kinder nach dem Sterben fragen: Ein Begleitbuch für Kinder, Eltern und Erzieher (HERDER spektrum)


von Daniela Tausch-Flammer, Lis Bickel
Taschenbuch
Ausgabe: 11
Verlag: Verlag Herder
ISBN: 3451048825
1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch

Der Verlust eines nahen oder geliebten Menschens ist für Kinder ein schockierendes und unbegreifliches Erlebnis. Eine Erfahrung deren Bedrohlichkeit daduch noch gesteigert wird, dass es uns Erwachsenen häufig schwerfällt, uns auf dieses Thema kindgerecht einzulassen. Wenn Kinder nach dem Sterben fragen, brauchen Sie jemanden, der ihnen zuhört und mit ihnen sprechen kann.

Diese zwei erfahrenen Autorinnen helfen einfühlsam, Tod und Sterben als natürlichen Teil des Lebens anzunehmen, und zeigen, wie wir Kinder in ihrem Schmerz und ihrer Trauer behutsam begleiten können.
Im zweiten Teil des Buches finden sich Seiten zum Malen, Schreiben und Nachdenken für Kinder und Jugendliche (mit konkreten Arbeitsanleitungen).
Mag. rer.nat. Marianne Mairhofer





Sie sind hier: Medien

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung