Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Vortrag > Veranstaltung #2006

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Angst fressen Seele nicht auf!

Art:
Vortrag
Freie Plätze:
Datum:
auf Anfrage
Ort:
Steiermark
Österreich

Inhalt:
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung KlientInnen mit phobischen Ängsten, mit Panikattacken, mit alltäglichen Ängsten.

Ängste nehmen nicht ab, sie verlagern sich, sind getarnt und verschleiert.

Wieviel Angst braucht der Mensch? Sind Frauen ängstlicher als Männer? Sind Kinderängst normal oder immer ein Alarmsignal? Wie reagiert der Körper auf Angst? Ein angstfreies Leben - ein paradiesischer, wünschenswerter Zustand oder würde dadurch die Gefahr wachsen?

Die Liste der Fragen kann beinahe ins Unendliche fortgesetzt werden - sie würde mit Sicherheit bei der Angst vor dem Tode, bei der Frage nach der Sterblichkeit enden. Und das ist auch die Grundform der Angst, um die sich niemand drücken kann, die Sicherheit, daß das Leben begrenzt ist und daß niemand den Zeitpunkt des Endes kennt.

Diese Grundangst zu nehmen, kann nicht die Aufgabe der Psychotherapie sein, wohl aber kann sie dazu verhelfen, unnötige Belastungen zu nehmen, Einschränkungen, die Ängste mit sich bringen zu erweitern, Erkrankungen auf ihre Botschaft hin zu durchleuchten und Sprachrohre der Seele verstehen zu helfen.

Eine Reihe von Ängsten, die Menschen erheblich persönlich, familiär oder beruflich beeinträchtigen stellen eine Größenordnung von etwa 5% der Gesamtbevolkerung dar.

So könnte eine Frage lauten: Welche Botschaft oder welchen Schutz bietet die Angst?
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich
Referent und Veranstalter:
Pabst Hans, Mag. Dr., MSc

8010 Graz, Villefortgasse 15
Mobil: 0664 - 34 31 077Mobil: 0664 - 34 31 077

Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltungen - Vorschläge

Gruppe

25.04.2024 Freie Plätze
Psychodrama Gruppe
Bei Ängsten, Depressionen, Einsamkeit und Überforderung Austausch und Gemeinschaft erleben und die eigenen Themen in geschütztem Rahmen angehen.

Gruppe

25.04.2024 Freie Plätze
Selbstwert (Gruppe für Studierende)
Ein positives Selbstwertgefühl und das Bewusstsein für die eig. Ressourcen beeinflussen die Lebenszufriedenheit und das Vertrauen in die eig. Stärken.

Gruppe

26.04.2024 Freie Plätze
Systemische Selbsterfahrungsgruppe
mit Familien-/Systemaufstellungen, gewaltfreier Kommunikation und Achtsamkeit zu höherer Lebenszufriedenheit und psychischer Gesundheit


Weitere Veranstaltungen ...

› von der Art Vortrag (8)
› im Bundesland Steiermark (29)
› vom Veranstalter Pabst Hans (5)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung