Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenBauer-Huppmann Julia




Zurück zu allen Suchergebnissen

Fachliteratur-Empfehlungen von Mag. Dr. Julia Bauer-Huppmann


von Watzlawick, Paul
Taschenbuch
Ausgabe: 1.
Verlag: Piper Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN: 3492317766

Ein wunderbares Buch, das natürlich nicht dazu anregt, unglücklich zu sein. Im Gegenteil: durch das teilweise sehr humorvolle Vorstellen von Möglichkeiten des Unglücklichseins zeigt Watzlawick, wie es möglich sein könnte, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen.
Mein Favorit am Ende des Buches: die unglückliche Nullsummenrechnung in einer Beziehung! Nachlesen lohnt sich.

von Bärbel Wardetzki
Taschenbuch
Ausgabe: N.-A., Nachdr.
Verlag: Kösel
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3466303206

Ein wertvolles, sensibles Buch für berufstätige Frauen! Es geht um Selbstwert und die Suche nach dem wahren Ich. Es ist ein superschönes Buch! Absolut empfehlenswert!

von Gottlieb, Lori
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 5
Verlag: hanserblau
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 3446266046

Dieses Buch ist vor allem deshalb reizvoll, weil hier die Themen therapieren und therapiert-werden lustvoll nebeneinander gestellt werden. Hauptfigur des Buches ist eine Psychotherapeutin, die selbst mit ihren Patient:innen hochkompetent arbeitet, sich in einer Krise dann aber selbst verliert und sich in Therapie begibt. Wer sich spielerisch mit wichtigen Aspekten der Psychotherapie auseinander setzen möchte, ist hier am richtigen Platz.

von Watzlawick, Paul
Taschenbuch
Ausgabe: 1
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
ISBN: 3849703894

Es handelt sich hier um ein kleines, aber sehr feines Büchlein mit einem Vortrag von Paul Watzlawick aus dem Jahr 1995. Auf inspirierende und humorvolle Weise behandelt er hier die Wege der menschlichen Kommunikation. Wer sich einen Eindruck von Watzlawick machen will, liegt hier richtig.

Watzlawicks Credo: Man kann nicht nicht kommunizieren!

von Grün, Anselm
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1.
Verlag: Verlag Herder
ISBN: 345103400X

Das Buch macht großen Spaß! Jede(r), die/der sich mit dem Leben mit all seinen Herausforderungen beschäftigen möchte, sollte dieses Buch lesen.
Es befasst sich mit allen möglichen Arten von Abschied, dem Abschied von Lebenssituationen (Schule, Universität, Beruf), von Menschen (Ehepartnern, Nachbarn, Freunden), von Gefühlen (Angst, Trauer, Zweifel), von Lebensabschnitten (Jugend, Mitgliedschaft im Sportverein), von Gerüchen, Kriegen (Ukraine), Religion und Vielem mehr. Der Autor erläutert, dass dann etwas Neues beginnen kann, wenn man sich zuvor vom Alten verabschiedet hat.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung