Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenLoparics James




Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Dr. James Loparics, BEd BA MA

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen mit Problemen in ihrer aktuellen Lebensphase
Menschen, die sich traurig, einsam und antriebslos fühlen
Menschen, die Ängste und Panikattacken haben
Menschen, die sich ihrer Werte und Ziele unklar sind oder davon durch verschiedene Schwierigkeiten abgehalten werden
Menschen, die Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen haben
Menschen, die vermuten, an einer psychischen Störung zu leiden und eine individuelle, aber empirisch fundierte Therapie wünschen


F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Schon immer habe ich mich für die Entwicklung und Biographien von Menschen interessiert. Sowohl in meiner Tätigkeit als Pädagoge als auch als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision interessieren mich stets die Bedingungen und Potenziale der einzelnen Menschen.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist, wenn man den selbstgewählten Zielen, Träumen und Werten folgen kann und dabei auftretende Probleme als Teil dessen erleben und akzeptieren kann.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung