Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenKönigsdorfer Nicole



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Nicole Königsdorfer

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Einerseits Menschen die noch niemals in einer Therapie waren und vielleicht noch sehr unsicher in ihrer Entscheidung sind, sich tatsächlich darauf einlassen zu wollen. Andererseits auch Personen die einen neuen Weg in Sachen Therapie beschreiten wollen, da die Integrative Therapie besonders vielfältige Möglichkeiten bietet und sich besonders gut den Ansprüchen und den Problemstellungen der Patienten anpassen kann. Menschen die sich durch die Begleitung eines Tieres zusätzlich unterstützt fühlen, finden dazu bei mir die Möglichkeit durch tiergestütztes Arbeiten mit Hund und Pferd.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Zur Psychotherapie kam ich durch mein lebenslanges Interesse an Medizin, Psychologie, der Arbeit mit Menschen und durch meine Erfahrungen bei Praktika in verschiedensten Institutionen, bei denen ich erleben konnte, dass sich PatientInnen und KlientInnen durch meine Begleitung unterstützt fühlten. Zur Ausbildung in der Integrativen Therapie (IT), entschloss ich mich, da dieses Psychotherapieverfahren ein 'offenes Verfahren' ist, sich also immer in Entwicklung befindet und ich dadurch meinen PatientInnen eine vielfältige, kreative Behandlung bieten kann. Auch das war eine wichtige Entscheidungshilfe zur Ausbildung in diesem Bereich.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Selbstverständlich arbeite ich mit ProfessionistInnen aus allen Bereichen der Medizin und BerufskollegInnen zusammen. Nicht nur, dass wir als Therapeuten zur Zusammenarbeit mit Medizinern verpflichtet sind, ist eine verantwortungsvolle Betreuung ohne vorangegangener medizinischer Abklärung, bei verschiedensten Krankheitsbildern, absolut undenkbar.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Mein nächstes Ziel ist das Studium der Psychotherapiewissenschaften an der SFU.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück entsteht bei mir aus vielen Einzelteilen. Familie, zu der auch einige Vierbeiner gehören, Bildung, als Aus- und Fortbildung, meine Tätigkeit, meine Hobbys des Dressurreitens einerseits und des Zeichnens andererseits. Für mein, sehr erfülltes Leben, bin ich sehr dankbar und genauso glücklich.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Psychotherapeut*innen - Vorschläge



Psychotherapeut*innen in der Nähe von 2100 Korneuburg

Dietrich Martin, MSc
2100 Korneuburg, Bisamberger Straße 1/1
< 1 km entfernt
Hartmann Silvia
2100 Korneuburg, Hauptplatz 16
< 1 km entfernt
Karner Petra
2100 Korneuburg, Hauptplatz 4/1
< 1 km entfernt
Mayr-Luchner Elisabeth, Mag.
2100 Korneuburg, Hauptplatz 4/1
< 1 km entfernt
Sekanina-Brenner Brigitte, Mag.
2100 Korneuburg, Hauptplatz 4/1
< 1 km entfernt
Kytir Michaela-Enja, MSc
2100 Korneuburg, Hauptplatz 4/1
< 1 km entfernt
Lak Eva, MSc
2100 Korneuburg, Hauptplatz 4/1
< 1 km entfernt
Koch Celina, BA
2100 Korneuburg, Hauptplatz 3/4
< 1 km entfernt
Petschnigg Claudia, Mag.
2100 Korneuburg, Hauptplatz 3/4
< 1 km entfernt
Prauchner Alexandra
2100 Korneuburg, Hovengasse 10/5
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Psychotherapeut*innen in der Nähe von 1190 Wien

Steiner Gregor
1190 Wien, Rudolfinergasse 8/3
< 1 km entfernt
Spitzenberger Gabriele, Mag.
1190 Wien, Hofzeile 3/3/22
< 1 km entfernt
Sigwald Caroline, MA MSc
1190 Wien, Hofzeile 3/3/22
< 1 km entfernt
Kampas Elisabeth, Mag.
1190 Wien, Hofzeile 9/2/5
< 1 km entfernt
Kalbeck Anna, Mag. iur.
1190 Wien, Hofzeile 10-12/18/9
< 1 km entfernt
Lanz Catherine, Dr.
1190 Wien, Billrothstraße 86/7
< 1 km entfernt
Weibold Stephanie, MSc BSc BA
1190 Wien, Billrothstraße 86/7
< 1 km entfernt
Biegelmayer Petra, LL.B. MA
1190 Wien, Billrothstraße 86/7
< 1 km entfernt
Staudinger Julia
1190 Wien, Leidesdorfgasse 11-13/1/13
< 1 km entfernt
AVM
Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation
Institut für Verhaltenstherapie Gemn. Ges.m.b.H
1190 Wien, Leidesdorfgasse 11-13/1/8
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung