Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenLorenz Verena




Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag. Verena Lorenz, Bakk. MSc

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Seit jeher begleitet mich die Faszination über die Vielfalt des menschlichen Seins und Zusammenlebens. Wie wir werden wer wir sind, was wir brauchen, um gut mit uns selbst, in Partnerschaft und Familie, in Freundschaften oder am Arbeitsplatz und nicht zuletzt in unserer Gesellschaft leben zu können. Trotz Herausforderungen, Krisen und sich immer wieder verändernder Bedingungen.

In der Psychotherapie findet sich dazu ein breites Spektrum an Herangehensweisen und Möglichkeiten, das Ressourcen aktiviert, bei der Bewältigung von Konflikten und Leidenszuständen hilfreich ist und neue Perspektiven und Wege eröffnet. Und vor allem: das Kreativität und Humor nicht ausschließt!

Zur Faszination über die Vielfalt des menschlichen Seins ist somit die Begeisterung an der Erarbeitung neuer Erlebensqualitäten, Lösungswege und Antworten hinzu gekommen. Mit jedem Menschen gemeinsam aufs Neue: individuell, einzigartig und oft auch überraschend.


F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist für mich, sich im Hier und Jetzt seiner selbst bewusst zu sein. Der eigenen Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse - um mit einem liebevollen Blick auf sich selbst gut für sich sorgen und lebendige Beziehungen eingehen zu können.

Glück ist für mich auch ein warmer Sommerregen, der erste Schnee im Winter, die tiefe Müdigkeit nach einem Tag in der Natur und lautes Lachen um einen belebten Tisch bei gutem Essen mit Freunden.



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung