Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden
Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Eva V. Aceves, MSc

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Der soziale Bereich hat seit 2000 sowohl meine Persönlichkeit, mein soziales Denken als auch meine Sicht die Welt zu betrachten stark geprägt. Nicht unwesentlich dabei waren die wertvollen Erfahrungen mit all den Patient_Innen, welche mir im Rahmen Ihrer Genesung ihr Vertrauen geschenkt haben.


F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Vernetzung und Transparenz im Sinne der Patient_Innen hat für mich oberste Priorität.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Mich täglich neu erfinden, denn jede Lebensgeschichte prägt auch meine Persönlichkeit.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück bedeutet für mich
..... Zufriedenheit.
.....sich mit all den Stärken und Schwächen anzunehmen.


F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

F: Welche wichtige Frage haben Sie in diesem Interview vermisst?




F: ... und wie würden Sie darauf antworten?

.

Fach-Interview von Eva V. Aceves, MSc

F: Was ist Psychodrama?

Psychodrama ist eine Methode die mit Einzelnen durchgeführt wird oder in Gruppen eingesetzt werden kann. Der Mensch ist von Geburt an ein handelndes Wesen. Im Laufe unseres Lebens nehmen wir zu bestimmten Situationen unterschiedlichste Rollen ein (z.B. Rolle als Mutter/Vater, Sohn, Kollegin, Partner, usw.).
Treten in unserem Leben Ereignisse, Konflikte oder Lebensveränderungen auf, kann es sein, dass wir bestimmte Rollen nicht mehr spontan und kreativ ausüben können. Psychodrama unterstützt uns die eigenen Handlungsmuster zu erkennen, zu verändern um wieder spontan und kreativ handeln zu können. Psychodrama bietet eine äußere Bühne an, um ihre inneren Zustände nach außen hin gut sichtbar zu machen



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

ÖsterreichÖsterreich | Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien       
ServiceCenter.Login
bestNET.User*in
Registrierung
Sitemap
Über uns
Kontakt
Impressum
Weitere bestNET.Portale

aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung