Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenSteiner Luna Gertrud



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag. Dr. Luna Gertrud Steiner

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen, die an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit sich interessiert sind und sich in Frage stellen (lassen).
Auch psychotische Menschen sind sehr willkommen.
Nicht arbeite ich mit Menschen mit tatsächlichen Persönlichkeitsstörungen.


F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

siehe Frage 1. Auch solche, die primär kampf- und nicht lösungsorientiert sind. Menschen, die weiter (über andere) klagen wollen, statt Schritte zu setzen, sollten sich besser anderswo hinwenden.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Ich wollte anderen Menschen die Begleiterin sein, die ich in Kindheit und Jugend so sehr vermisste.

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

siehe vorige Frage.

F: Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert?

Einfühlungsvermögen, aber auch Konfrontationsfähigkeit. Nur verstehen reicht nicht. Es sind schon mal Impulse nötig, die aufs Erste grob wirken können. Auch sollte frau die Fähigkeit besitzen, zwischen den Zeilen zu lesen und sich nicht vom Vordergründigen täuschen zu lassen. Profiler-Fähigkeiten sind gefragt, wenn es um Veränderung und nicht um bloße Bestätigung geht.

F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Über die Jahre (mittlerweile 33 als Psychotherapeutin) stellt sich heraus, mit wem und welchen Problematiken ich am besten arbeiten und am hilfreichsten sein kann, daher die Auswahl.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Frei zu sein und dabei mit lieben Menschen verbunden zu sein. Mich selbst zu wagen und zu definieren. Ich muss vor mir selbst bestehen können und orientiere mich wenig nach anderen. Das gelingt im Alter immer besser, da ich nicht mehr gefallen muss.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Psychotherapeut*innen - Vorschläge



Psychotherapeut*innen in der Nähe von 1090 Wien

Kallinka Michael
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4a
< 1 km entfernt
Franz Johanna, BA MA
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4A
< 1 km entfernt
Ebi Guido
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4A
< 1 km entfernt
Grabovac Dragana, Mag.
1090 Wien, Universitätsstraße 8/1/4A
< 1 km entfernt
Hartmann Christina, Mag.
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4A
< 1 km entfernt
Pöchinger Markus, MA
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4A
< 1 km entfernt
Beutler Christoph, BEd BA MA
1090 Wien, Garnisongasse 7/27
< 1 km entfernt
Dier Julia, Mag.
1090 Wien, Garnisongasse 7/18
< 1 km entfernt
Stastny Nina, Mag.a
1090 Wien, Garnisongasse 7/2/27
< 1 km entfernt
Presich Karoline, MMag.
1010 Wien, Ebendorferstraße 10/6a
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Psychotherapeut*innen in der Nähe von 2500 Baden

Pabst Andrea Maria
2500 Baden, Herrnkirchengasse 6
< 1 km entfernt
Schrabacher Hildegard, Mag.rer.nat.
2500 Baden, Herrnkirchengasse 6
< 1 km entfernt
Rieck Martina, Mag.
2500 Baden, Herrnkirchengasse 6/3
< 1 km entfernt
Lugsch Isabella, Mag.
2500 Baden, Herrnkirchengasse 6
< 1 km entfernt
Neumann Martina
2500 Baden, Josef Kollmann-Straße 10/1/7
< 1 km entfernt
Heimhilcher Katrin, MA
2500 Baden, Josef Kollmann-Straße 10/1/7
< 1 km entfernt
Ramssl-Sauer Alexandra, Dr.med. BA pth.
2500 Baden, Palffygasse 2/1
1 km entfernt
Peinbauer-Berger Gabriele, Mag.
2500 Baden, Erzherzog Wilhelm-Ring 13/1
1 km entfernt
Vitek Ernst, Univ.-Ass. MMag. Dr. MSc
2512 Tribuswinkel, Schlüsseläckergasse 12
1 km entfernt
Rössl Herta R., Mag. pth.
2512 Tribuswinkel, Schloßallee 5
1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung