Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenWalder Christine



Zurück zu allen Suchergebnissen

Fachliteratur-Empfehlungen von MMag. Dr.phil. Christine Walder


von Luise Reddemann
Taschenbuch
Ausgabe: 10
Verlag: Verlag Herder
Erscheinungsjahr: 2004
ISBN: 3451054485

Das wunderbare Buch der angesehenen Traumatherapeutin und Ärztin wurde von vielen ihrer PatientInnen auf seine Wirksamkeit getestet. Ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zur seelischen Stärkung und Heilung für jene, die vielleicht noch nicht ganz bereit sind für die Entscheidung zur Psychotherapie, aber auch für KlientInnen, die ihre Selbstheilungskräfte stärken und so zu ihrer Autonomie beitragen möchten.

von Mihaly Csikszentmihalyi
Taschenbuch
Ausgabe: 1
Verlag: Verlag Herder
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3451060671

Der weltbekannte Wissenschaftler und Autor erläutert in einem sehr lebendigen und anschaulichen Interview die Bedingungen, die es uns möglich machen, den Glückszustand des Flow als hilfreiche Lebenskunst zu erlernen. Seine eigene Lebensgeschichte, seine wissenschaftliche Arbeit und seine Ansichten über die Lebensfreude, „das Leben als ekstatischen Tanz“ sind wunderbar anregend und übertragen den Enthusiasmus des Autors auf den Leser/die Leserin.

von Jorge Bucay
Broschiert
Ausgabe: 12
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 3596170923

Wenn man einfach mal Lust zu schmökern hat, vielleicht zur Psychotherapie noch auf Distanz ist, aber genauso anregend zu lesen für PsychotherapeutInnen und KlientInnen.
Der argentinische Psychotherapeut und Erzähler lässt seine Hauptfigur, den gleichnamigen Psychoanalytiker Jorge die komplizierte Materie des Lebens heiter, locker und dennoch geistvoll und inspirierend erklären. Er mischt in seine Analysestunden Zen-Weisheiten, Sufi-Gleichnisse, Märchen und Sagen, eine bunte Vielfalt von Lebensklugheit und Menschenliebe tut sich auf, die uns die Kunst der Psychotherapie und Psychoanalyse anschaulich macht. Ein großes Lesevergnügen!


von Luise Reddemann
Broschiert
Ausgabe: Nachdruck.
Verlag: Klett-Cotta
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3608860029

Die angesehene Traumatherapeutin weist den LeserInnen einen Weg zum Umgang mit tiefem Schmerz und Leid, in zartfühlendem Respekt vor den traumatisierten Menschen, denen sie ihre Lebensarbeit widmet. Am Beispiel des von Verlusterlebnissen gekennzeichneten Schicksals von Johann Sebastian Bach und den Lebensgeschichten anderer Künstler zeigt sie auf, wie die seelische Widerstandskraft (Resilienzfähigkeit) gefördert werden kann und welch hervorragendes Hilfsmittel dabei die Kreativität ist. Beigelegt ist dem Buch eine CD mit Bachs Kantaten.



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Psychotherapeut*innen - Vorschläge



Psychotherapeut*innen in der Nähe von 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Engl Margareth
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Villacher Straße 23
< 1 km entfernt
Hofer-Moser Albin, Dr.phil.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Villacher Straße 23
< 1 km entfernt
Noisternig-Lebersorger Kathrin, Mag.a
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Villacher Straße 23
< 1 km entfernt
Katnik Robert, Mag.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Villacher Straße 23
< 1 km entfernt
Semmler Jan, Dr.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Sponheimerstraße 7
< 1 km entfernt
Suchanek Gilbert, Mag.phil. MSc
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Sponheimerstraße 7/9
< 1 km entfernt
Grabner Elisabeth, MSc
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Sponheimerstraße 2/7
< 1 km entfernt
Pichler Stefanie, Mag.a
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Sponheimerstraße 7/9
< 1 km entfernt
Brunner-Karré Elisabeth, Dr.phil.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Sponheimerstraße 7
< 1 km entfernt
Benedikt-Görgei Julia, BA MA
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Herbertstraße 1
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Psychotherapeut*innen in der Nähe von 9133 Sittersdorf

Trinkel Gerda, Mag.
9125 Kühnsdorf, Mitte 26
9 km entfernt
Niederl Manfred, Mag.
9125 Kühnsdorf, St. Marxen 46
10 km entfernt
Okorn Michaela, Mag. rer. nat. Dr. phil.
9130 Poggersdorf, Josef Weinheber-Gasse 2
14 km entfernt
Thausing Cornelia, Mag. MSc
9064 Magdalensberg, Matzendorfer Straße 26
18 km entfernt
Buxbaumer Hugo, Mag.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Ebentaler Straße 169
19 km entfernt
Koller-Esser Waltraud, Mag.rer.nat. MSc
9170 Ferlach, Lerchenweg 20
19 km entfernt
Kopeinig-Geretschnig Nadja, DSA
9161 Maria Rain, 10. Oktoberstraße 3
21 km entfernt
Arnold Renate, Dr.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Jessernigstraße 4
21 km entfernt
Schachner Gerlinde, Mag.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Wulfengasse 1
21 km entfernt
Jaritz Martin, Mag.
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Bahnhofstraße 47
21 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung