Suchmenü einblenden

Literatur > Ärztliche Seelsorge


von Viktor E. Frankl
Sondereinband
Ausgabe: 10
Verlag: Deuticke
ISBN: 3700544391
   (1 Bewertung von Psychotherapeut*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Mit dieser Schrift habilitierte sich der aus den Konzentrationlagern zurückgekehrte GRÜNDER DER dritten Wiener Schule der Psychotherapie

Wie der Titel schon sagt, geht es dem Autor um die Rehumanisierung des Arztberufes in einem rationalen und technizistischen Zeitalter. Es wird ein weiter Bogen von erkenntnistheoretischen und wisssenschaftstheoretischen Grundfragen über Wesen und Sein des Menschen hin zur Psychiatrie und Psychotherapie geschlagen.

Ein document humaine!
Dr. Martin Vogelhuber








Sie sind hier: Medien

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung