Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Film: "Die Macht des Unbewussten" (1/2)

TV-Sendung am 09.04.2014, 20:15 Uhr
Film von Freddie Röckenhaus, Petra Höferund Francesca D'Amicis

"Unser Bauchgefühl, unser Unterbewusstsein weiß anscheinend schon Minuten vor unserem Gehirn, was gut für uns ist und was nicht. Das zeigt zum Beispiel der "Iowa-Gambling-Test". Das Unterbewusstsein wurde lange mit dunklen animalischen Begierden in Verbindung gebracht. Doch enthüllt die Wissenschaft, das Unbewusste ist eine Art Autopilot. Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn quasi ohne uns [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/themenwochen/175974/ind...
Quelle: www.3sat.de 09.04.2014


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung